Dank eines knappen 1:0-Sieges im Nachholspiel gegen den SE Freising haben sich die C1-Junioren in der Tabellen bis auf einen Zähler an die Domstädter herangekämpft, sodass nun der 2. Platz wieder in Reichweite ist. In der ersten Halbzeit gestaltete sich eine äußerst ausgeglichene Partie, bei der bis eine Minute vor der Pause kaum Torchancen zu verzeichnen waren und die Teams sich bis dahin im Mittelfeld egalisierten. Doch mit dem Pausenpfiff  hatten die Hausherren gleich zwei große Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Nachdem sich ein Freisinger Abwehrspieler einen folgeschweren Abspielfehler im Spielaufbau leistete, schaltete Veilchenkicker Sebastian Hähnel blitzschnell und schickte Andreas Huber mit einem Steilpass auf die Reise, doch sein Abschluss aus zehn Meter konnte vom Gäste-Keeper brillant per Fußabwehr zur Ecke geklärt werden. Diese hätte fast Folgen gehabt, denn nach einer Hereingabe stieg Nerman Makic am höchsten, doch sein Kopfball aus kurzer Distanz klatschte leider an den Pfosten, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Auch nach Wiederanpfiff sollte sich das Geschehen zunächst nicht ändern. Torchancen blieben somit weiterhin Mangelware. Doch in der 52. Minute sollte doch der Führungstreffer für die Semptkicker fallen. Nach einem strittigen Zweikampf zwischen einem Freisinger Spieler und Sebastian Hähnel behielt letzterer Übersicht und spielte den Ball in die Schnittstelle auf Andreas Huber. Nachdem dieser elfmeterwürdig von den Beinen geholt wurde, ließ Schiedsrichter Andreas Baumann dennoch die Partie weiterlaufen. Huber schaltete dann am schnellsten und versenkte aus zwölf Metern halblinker Position die Kugel im rechten unteren Eck zum 1:0. Im Anschluss zeigten sich die Gäste aus der Domstadt alles andere als einverstanden mit der vorangegangenen Auslegung von Baumann beim Zweikampf, sodass dieser zwei Freisinger nach heftigen Protesten für jeweils fünf Minuten auf die Bank schickte. Der Freisinger Kapitän konnte sich jedoch immer noch nicht beruhigen, schlug gegen die Auswechselbank und legte sich mit den Altenerdinger Anhängern an, sodass er folgerichtig mit der Roten Karte zum Duschen geschickt wurde. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste dennoch immer wieder zum Abschluss, konnten damit aber SVA-Keeper Kevin Roeger nicht vor allzu große Probleme stellen, sodass am Ende ein etwas glücklicher, aber doch verdienter Dreier für die Heimmannschaft stand.