Nach dem spielfreien Wochenende empfingen die C1-Junioren bei herbstlicher Witterung den TSV 1965 Murnau und schön langsam entwickeln sich die Veilchen zu „Remiskönigen“, denn beim 1:1 gegen den TSV musste man sich bereits zum sechsten Male musste man sich in dieser Spielzeit die Punkte mit dem Gegner teilen. Auch der heutige Gegner war wieder einmal nicht richtig einzuordnen. Zwar hatte Murnau vor ein paar Wochen eine ziemliche Durststrecke mit deftigen Niederlagen, aber zuletzt konnte das Team zweimal hintereinander knapp gewinnen. Trainer Klaus Peter schwörte die Mannschaft darauf ein, von der 1. Minute an hoch konzentriert zu agieren und sich damit von Beginn an eine gewisse Überlegenheit zu erarbeiten. Leider ging das gründlich daneben. Irgendwie schien das Team den Fehler- und Schlafmodus aktiviert zu haben, denn eigentlich lief man dem Gast aus Murnau beinahe die komplette erste Halbzeit nur hinterher. Murnau war von Anfang an zur Stelle und dominierte die Partie. Die Zweikämpfe gingen mehrheitlich an die Gäste und auch das Chancenverhältnis war klar zugunsten von Murnau. Bei sehr guten Möglichkeiten in der 12., 13. und 19.Minute hatten die Semptstädter am Ende auch Glück, dass es zur Pause noch 0:0 hieß. Eine klare Ansage in der Kabine brachte dann Besserung in das Spiel der Veilchen. Und schon in der 36.Minute, also eine Minute nach Wiederanpfiff, die größte Chance im ganzen Spiel, aber ein Schuss Benedikt Bauer landete leider nur am Lattenkreuz. Nur vier Minuten später eine vielversprechende Freistoßsituation aus ca. 20 Metern, doch auch hier scheiterte Benedikt Bauer mit seinem Abschluss. In der 43. Minute ein Freistoß für die Gäste, doch Valentin Worm konnte den Ball zur Ecke klären. Das Spiel war nun wesentlich ausgeglichener, ja sogar mit leichter Überlegenheit für die Gastgeber. Und genau in der Phase, als man glaubte, dass Altenerding das Spiel zunehmend in den Griff bekommen würde, fiel das 0:1.  In der 50. Minute kam Murnau nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau zum Abschluss. Der von der Querlatte zurückspringende Ball landete aus Altenerrdinger Sicht unglücklich bei einem weiteren Murnauer Spieler und der brauchte die Kugel mit dem Kopf nur noch ins leere Tor zu befördern. Altenerding machte daraufhin mehr Druck. Endlich wirkten die Aktionen entschlossener und endlich konnten auch mehr Zweikämpfe gewonnen werden. Einige Schüsse von Simon Georgakos brachten noch keinen zählbaren Erfolg. Nach einem schnellen Yosef Falih, der den Ball direkt nahm, doch leider ging dieser nur knapp über das rechte Kreuzeck. Es drohte die erste Heimniederlage, doch dann wurde der vermehrte Einsatz der Gastgeber doch noch belohnt. In der 63.  Minute konnte sich Luca Franzini über die linke Seite wunderbar durchsetzen und Benedikt Bauer in Szene setzen. Dieser brachte den Ball dann mit Nachdruck im Nachschuss im Gehäuse unter – 1:1.  Zwei Minuten später hatten die Gäste bei einem schnellen Konter erneut die Führung auf dem Fuß, doch Kapitän Valentin Worm klärte zur Ecke. Eine Minute vor Schluss wieder eine tolle Einzelleistung des in der zweiten Halbzeit sehr agilen Luca Franzini, der sich erneut über die linke Seite durchboxt. Leider verfehlte sein Abschluss das lange Eck nur ganz knapp, sodass es am Ende beim Remis blieb, was Trainer Peter zu einem nicht ganz zufriedenen Fazit zwang: „Mein Team wirkte heute vor allem in der ersten Halbzeit wie gelähmt. Durch viele unnötige Leichtsinnsfehler wie z.B. beim Passspiel oder bei der Ballannahme kam nie die nötige Ballsicherheit auf. Außerdem wirkte die Mannschaft zu träge und langsam und lief meist nur hinterher. Positiv zu erwähnen möchte ich den Teamspirit nach dem Rückstand. Mit viel Herzblut konnte eine Niederlage vermieden werden. Allerdings bringen uns die vielen Unentschieden nicht voran. Wir haben zwar die wenigsten Niederlagen in der ganzen Liga, allerdings auch erst vier gewonnene Spiele. Jetzt gilt die Konzentration der Vorbereitung auf das nächste Spiel in Kirchheim“.