Trotz einer äußerst schwachen Chancenverwertung kamen die A1-Junioren der SpVgg im Nachholspiel gegen die SG Taufkirchen zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg, mit dem sie nach Punkten mit Tabellenführer SG Walpertskirchen, die man am Sonntag zum Spitzenspiel empfängt, gleichgezogen ist. Der Start für die Veilchen verlief sehr verheißungsvoll, denn schon der erste Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Luis Berkermann das Leder nach innen und fand den mit dem Rücken zum Tor stehenden Sebastian Gruber. Er legte dann uneigennützig für Maximilian Watzlaw ab und der Torjäger schoss aus kurzer Entfernung ein. Nach 12 Minuten brannte es wieder vor dem Tor der Gäste. Nach einem Pass von Christoph Luberstetter kam Adonai Ngombo am linken Flügel an die Kugel. Er spielte dann weiter auf den an der Strafraumgrenze stehenden Ajdin Nienhaus, doch dessen Schuss ging knapp über das Tor. Weiterhin rollte die Kugel nur in Richtung Taufkirchner Tor und nach 25 Minuten hoffte man abermals auf den zweiten Treffer. Diesmal verlängerte Watzlaw den Pass von Julius Krop in den Lauf von Berkermann, der dann aus halblinker Position allein auf das Tor zulief, aber am Keeper scheiterte. Wenig später raufte man sich auf Altenerdinger Seite erneut die Haare, denn erneut ließ man eine hervorragende Chance ungenutzt. Diesmal tauchte Watzlaw allein vor dem Tor auf, doch auch er fand seinen Meister im SG-Torhüter. Und die nächste Einschussmöglichkeit sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Zuspiel von Nienhaus kam Ngombo acht Meter zentral vor dem Tor stehende zum Abschluss, doch er setzte das Spielgerät links am Pfosten vorbei. Dann versuchte sich Nienhaus selbst mit einem Abschluss, doch erneut hielt der Torhüter sein Team im Spiel, genauso wie wenig später bei einem Schuss von David Kressierer, sodass man lediglich mit einem dünnen 1:0-Vorsprung in die Pause ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Hausherren denn deutlich effektiver und innerhalb weniger Minuten schaffte man dann doch die Vorentscheidung. Nach einem Querschläger von Noah Klemt kam die Kugel via Bogenlampe zu Nienhaus. Der Mittelfeldspieler versuchte sich mit einer Volleyabnahme, traf dabei den Ball nicht richtig, hatte jedoch das Glück, dass die Kugel bei Ngombo landete. Der Angreifer nutzte dann die Möglichkeit und netzte aus kurzer Entfernung ein. Fünf Minuten später markierte Watzlaw dann den dritten Treffer. Nach einem Pass nach vorne konnte sein Gegenspieler den ersten Schuss noch abblocken, doch im zweiten Versuch landete der Flachschuss dann unhaltbar im langen Eck. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter ließen die Hausherren dann den nächsten Treffer folgen. Nach einem Pass von Nick-Luis Polsfuss in die Tiefe setzte sich Watzlaw am Flügel durch, brachte dann den Ball nach innen, wo Gruber mit einem Schuss aus Drehung dem Keeper keine Abwehrchance ließ. Anschließend ging bei den Veilchen im Abschluss wieder mehr und mehr die Konzentration verloren, sodass man die Angriffe nur noch selten bis zu Ende spielen konnte. 21 Minuten vor dem Ende gab es eine löbliche Ausnahme. Nach einem Passs von Lucio Gonzalo zog Alexander Schwarz das Leder herrlich nach innnen, doch der freistehende Gruber ließ die Kugel über seinen Scheitel rutschen und verpasste somit den fünften Treffer. Nach 80 Minuten kam dann Donig nach Freistoßflanke an die Kugel, doch der Volleyschuss war etwas zu hoch angesetzt. Vier Minuten vor dem Ende dann die letzte Chance für die Gastgeber. Als Watzlaw im Strafraum das Leder auf Schwarz abgelegt hatte, zog dieser aus halbrechter Position ab, doch der Taufkirchner Schlussmann konnte parieren, sodass sich die Veilchen am Ende mit dem 4:0-Erfolg begnügen mussten.