Eine 2:5-Niederlage setzte es für die Kicker der SpVgg Altenerding bei ihrem Gastspiel bei der SG St. Wolfgang/Isen, doch das Trainerteam zeigte sich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, denn man bot dem körperlich deutlich überlegenen Gastgeber durchaus Paroli und wurde unter Wert geschlagen. Die Spieler der Hausherren waren bis zu drei Jahre älter und agierten körperbetont, doch mit durchaus gepflegtem Kombinationsfußball machte man diesen Nachteil wett, so dass man die Partie lange Zeit offen gestalten konnte. Freilich hatten die Gastgeber die erste Chance und nach zwei Minuten brannte es vor dem Tor den Keeper Sadam Ibrahim. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterten die Hausherren blitzschnell und als ein Angreifer der SG dann im Strafraum zum Schuss kam, drohte der frühe Rückstand, doch der Ball ging links am Tor vorbei. Aber zwei Zeigerumdrehungen weiter gab es dann erste richtig gute Chance auf der anderen Seite. Patrick Lisiewicz, der in der Abwehr zusammen mit seinem Innenverteidigerpartner Niklas Ostermaier einen tollen Job verrichtet, spielte steil nach vorne und fand dort Florian Donig. Der Angreifer, der während des gesamten Spieles von der St. Wolfganger Hintermannschaft kaum zu bremsen war, setzte sich durch, spielte dann flach nach innen und fand dort Allan Illner, der jedoch leider nur die Hacken eines Abwehrspielers traf, so dass die Möglichkeit leider nichts Zählbares brachte. Die nächsten Minuten gehörten der SpVgg und nur wenig später war der Torhüter bei einem schönen Schuss von Donig gefordert. Unmittelbar darauf wurde dann der rechts durchstartende Felix Hahn von Donig in Szene gesetzt, doch allein vor dem Tor stehend schoss der Mittelfeldspieler rechts am Tor vorbei. Nach elf Minuten brachte man sich dann selbst in Schwierigkeit. Ibrahim, der erstmals im Tor stand und den abwesenden Julian Burger vertrat, fehlte die Anspielstation und als er dann unter Druck das Leder aus dem Strafraum schlug, landete die Kugel bei einem Gastgeberakteur. Der sah, dass der Keeper weit neben seinem Tor stand und schloss sofort ab, doch die Veilchen hatten Glück, dass das Leder nur im Außennetz landete. Nach 15 Minuten sollten die Gäste dann aber zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung gehen. Nach einer Kombination im Mittelfeld landete die Kugel nach einem Zuspiel von Julian Topf bei Noel Havasi. Der legte dann weiter zu Donig, der allein vor dem Tor stehend mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich war. Aber die Führung hielt leider nicht lange und schon im Gegenzug glich der Gastgeber auf. Zunächst schien es so, als könne die SpVgg die Situation klären, doch der Befreiungsschlag von Julian Geiger geriet zu kurz und landete bei einem Gegner, der dann sofort auf seinen freistehenden Mitspieler weiterleitete, der dann aus kurzer Entfernung zum 1:1 vollenden konnte. Nach diesem Treffer kam St. Wolfgang besser in die Partie und drei Minuten später brannte es dann nach einer Ecke. Ibrahim konnte die Hereingabe mit der Hand nach hinte ablenken, doch prompt kam der Ball wieder ins Zentrum. Wo man mit vereinten Kräften dann doch noch klären konnte. Doch kurz vor der Pause glückte den Hausherren dann doch der Führungstreffer. Nach einem Angriff über das Zentrum verlor Linksverteidiger Noel Havasi seinen Gegenspieler aus den Augen, so dass dieser nach einem Zuspiel im Strafraum völlig frei an die Kugel kam und wenig Mühe hatte, das Spielgerät im Eck des Altenerdinger Tores zu versenken. Eine Minute später war der Ibrahim wieder gefordert, doch er war zur Stelle und konnte einen Schuss von der Strafraumgrenze mit einer Fußabwehr über den Querbalken lenken. Nach Wiederbeginn drohte der SpVgg der nächste Gegentreffer. Lisiewicz wollte gegen einen heranstürmenden Angreifer klären, doch beim Versuch, das Leder nach vorne zu spielen, brachte sein Kontrahent sein Bein dazwischen und lief allein auf das Tor zu, doch Lisiewicz setzte entschlossen nach und klärte mit einer blitzsauberen Grätsche. Aber wenig später sollten die Hausherren dann Vorsprung dann doch ausbauen. Nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite tauchte ein Angreifer sträflich frei vor dem Tor auf und Ibrahim konnte gegen den fälligen Schuss nichts mehr ausrichten. Aber die Veilchen gab sich noch nicht geschlagen und wenig später schnupperte man am Anschlusstreffer. Nach einem Zuspiel von Donig zog Havasi nach innen und zog dann aber, doch leider zielte er etwas zu hoch, so dass das Leder nur an die Oberkante der Latte krachte. In der 65. Minute hätten dann die Hausherren erhöhen müssen, denn nach einem Foul von Lisiewicz gab es für die Platzherren Elfmeter. Jedoch war die Ausführung mangelhaft, so dass Ibrahim den Schuss abwehren konnte. Fast hätte sich diese Parade gelohnt, denn 17 Minuten vor dem Ende setzte der stark spielende Filip Ivanov den durchstarteten Lukas Rymas mustergültig in Szene, doch der allein vor dem Tor auftauchende Torjäger brachte die Kugel nicht am Schlussmann vorbei. Aber in den nächsten vier Minuten gab man die Partie völlig aus der Hand. Zweimal ließ man einen gegnerischen Angreifer auf der rechten Angriffsseite zu viel Platz, denn dieser eiskalt nutzte. Zunächst markierte er mit einem Flachschuss ins lange Eck das 4:1, ehe er dann fast exakt von der gleichen Stelle mit einem harten Schuss unter die Latte den nächsten Treffer markierte. Fast wäre ihm dann sogar der Hattrick gelungen, doch der dritte Versuch landete nur am Pfosten. Aber die Gäste sollten dann zumindest noch eine Ergebnisverbesserung erreichen. Nach einem Zuspiel von Ivanov legte Rymas das Leder uneigennützig für Emilio Polsfuss ab und dessen Schuss landete unhaltbar im langen Eck. Trotz der klaren Niederlage gab es bei der SpVgg durchaus positive Akzente und vor allem gewann man die Erkenntnis, dass die vier C-Juniorenspieler Elias Faust, Filiv Ivanov, Nils Pallares und Emilio Polsfuss ihre Aufgaben glänzend ausfüllten und der körperlichen Unterlegenheit mit spielerischer Klasse entgegentraten.