Mit einem versöhnlichen Abschluss beendeten die Altenerdinger A2-Junioren die Herbstrunde, denn im letzten Heimspiel gegen die (SG) BSG Taufkirchen II sprang mit einem hart erkämpften 1:1-Unentschieden am abschließenden Spieltag der erste Punktgewinn heraus. Den Gastgebern war von der ersten Minute an anzumerken, dass sie nicht wie in den vorangegangenen Partien frühzeitig ins Hintertreffen geraten wollten und hielten mit viel Leidenschaft die Spielgemeinschaft vom heimischen Tor fern. So dauerte es bis zur 15 Spielminute bis sich die erste Torgelegenheit des Spiels ergab. Nach einer Ecke drückte ein Gästespieler den Ball per Kopf in die linke Ecke, doch Jakub Dabrowski stand goldrichtig und klärte den Ball mit der Brust auf der Linie. Fünf Minuten später brachte ein weiterer Eckstoß das Altenerdinger Tor in Gefahr. Keeper Hassan Ibrahim unterschätzte die Flugkurve des Balles und ließ diesen mit den Fingerspitzen an den Fünfer tropfen, wo der überraschte Offensivakteur der SG das Leder mit dem Oberschenkel über den Balken setzte. Die Gäste waren nun am Drücker. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter gab es nach einem Foul an der rechten Strafraumkante einen Freistoß, den die Vilstaler flach in die Mitte spielte. Aus dem Getümmel heraus wurde die Kugel in Richtung linke Ecke gelenkt, aber Jakub Dabrowski konnte wiederrum das Leder von der Linie kratzen. Umso überraschender gingen die Veilchen nach 35 Minuten mit ihrem ersten gefährlichen Vorstoß in Führung. Ein langer Ball auf die rechte Seite wurde von Valentin Schachtl angenommen und überlegt in den Rückraum an den 16er gelegt, wo Yousef Trakouri das Leder mit einem traumhaften Schlenzer in die lange Ecke bugsierte. Hiervon beflügelt ließen die Semptstädter bis zum Pausentee nichts mehr anbrennen. Nach dem Wechsel drückten die Gäste spürbar aufs Tempo, um das Spiel zu egalisieren. Allerdings stemmten sich die Lila-Weißen mit viel Einsatz entgegen, so dass keine Hochkaräter heraussprangen. Was trotzdem auf den Kasten kam, war eine sichere Beute von Keeper Hassan Ibrahim. Doch eine Viertelstunde vor dem Schluss sollte auch er machtlos sein. Die Altenerdinger Defensive klärte einen langen Ball unglücklich in die Mitte in Richtung eigenes Gehäuse, wo ein Stürmer der Gäste plötzlich frei vor dem Tor Fahrt aufnehmen konnte. Der kurz zuvor eingewechselte Rian Bellakhdar rauschte von der Seite heran und holte den Gegner im Strafraum unstrittig mit unfairen Mitteln von den Beinen, so dass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der Gast per Flachschuss unhaltbar ins untere Eck. Die letzten Minuten waren von Hektik geprägt, so dass es keinem Team mehr gelang, sich eine aussichtsreiche Torgelegenheit zu erarbeiten. Vielmehr blieb es bis zum Abpfiff bei dem letztlich leistungsgerechten Remis.