Besser als erwartet schlugen sich die A2-Junioren im Heimspiel gegen die SG Lengdorf, doch trotz allem gab es keinen zählbaren Erfolg, denn trotz einer guten Leistung musste man sich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Mit gewissem Respekt gingen die Veilchen in die Partie, hatte doch kürzlich die Spielgemeinschaft die Altenerdinger A1-Junioren aus dem Pokalwettbewerb geworfen und war mit einem 8:0-Kantersieg in die Saison gestartet. Doch kaum hatte der Schiedrsrichter das Spiel angepfiffen, waren die Altenerding hellwach. Nicht nur das, sie waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft mit den deutlich zwingenderen Tormöglichkeiten. Drei hochkarätige Chancen, davon ein Pfostentreffer, konnten leider nicht in Zählbares verwertet werden, sodass die Seiten mit einem für den Gast schmeichelhaften 0:0 gewechselt wurden. Erwartete man nun eine Überlegenheit der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit, sah man sich getäuscht. Weiterhin waren die Altenerdinger die Mannschaft, die mit mehr Einsatz und Kampfbereitschaft auch spielerisch den Ton angaben, doch leider weiterhin ohne Torerfolg. Mit Fortlauf des Spiels schwanden bei den Veilchen aufgrund der großen Laufbereitschaft etwas die Kräfte, sodass der Gegner besser ins Spiel kam und gegen Ende der Partie die Oberhand erlangte. Die ersten gefährlichen Situationen konnten gemeinsam noch ohne Gegentor abgewandt werden, wobei Torhüter Tristan Kaup in der 74. Minuten mit einer überragenden Rettungstat den Rückstand verhinderte. Zwei Minuten später war es dann aber soweit: Ein schneller Angriff der Spielgemeinschaft konnte über die halbrechte Seite mit einem Schuß ins lange Eck erfolgreich abgeschlossen werden. Weiter Zählbares konnte bis Ende nicht mehr verbucht werden. Aufgrund der ausgelassenen Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit standen die Veilchen ohne Punkte da, hätten sich aber mindestens ein Remis verdient gehabt.