Über eine sehr großzügige Spende von Liedermacher und Kabarettist Roland Hefter darf sich die Fußballabteilung der SpVgg Altenerding freuen. Hefter wurde von der SpVgg für das Unterhaltungsprogramm im Vorfeld des Toto-Pokal-Endspieles gegen den FC Gerolfing engagiert und begeistere die Zuschauer mit seinem Kurzprogramm aus der Tour „So lang´s no geht“.

Während des Finales wurde er von Günter Meier, 3. Abteilungsleiter bei der SpVgg, über den Zweck des im letzten Jahr eingeführten „Mia-Hoidn-Zam“-Fond informiert und der Liedermacher zeigte sich über das Engagement der SpVgg sehr begeistert.

Das in diesem Fond hinterlegte Geld soll Mitgliedern, die aus finanzschwächeren Familien kommen, zu Gute kommen, damit auch sie ihrem Hobby nacheifern können.

„Wir wollen vermeiden, dass Kinder und Jugendliche, deren Eltern nicht über die notwenigen finanziellen Mittel verfügen, auf Ausflüge, Trainingslager, Feriencamps, Teambildungsmaßnehmen oder ähnliches verzichten müssen und in solchen Fällen werden wir das Geld aus dem Fond“, bereitstellen, erklärt Meier, der die Idee zusammen mit seiner Lebensgefährtin Iris Reischl ins Leben gerufen hat.

Hefter war voll des Lobes über diese Unterstützung. „Dieser Fond ist eine super Sache und es ist einfach toll, wenn man damit Kindern die Möglichkeit gibt, dass sie sich im Verein voll entfalten könnten“, erklärte der Kabarettist und erklärte sich spontan bereit, eine Spende in Höhe von 500 € für diesen Fond zu leisten.

„Ich möchte mich bei Roland explizit für seine Großzügigkeit bedanken und man sieht das er ein großes Herz für Kinder und Jugendliche hat“, freute sich Abteilungsleiter Andreas Heilmaier über die Spende.

Am 07. Mai löste Hefter im Vorfeld seines Tourprogramms in der Stadthalle Erding sein Versprechen ein und übergab Rene Feuker, Mitglied in der Abteilungsleitung der Altenerdinger Fußballer, den Spendenscheck.