Ähnlich souverän wie die D-Junioren am Vortag (7:0 beim SC Kirchasch) lösten auch die B1-Junioren im Lipp-Cup das Ticket für die nächste Runde, denn man kam beim TSV Dorfen ebenfalls zu einem ungefährdeten 7:0-Erfolg. Der Auftakt für die Veilchen war glänzend, denn schon nach zwei Minuten sollte die frühe Führung glücken. Nach einem Eckball von Oliver Baron kam Elias Faust am kurzen Pfosten zum Kopfball und versenkte das Spielgerät zum 1:0 in den Maschen. Nur fünf Minuten später legte man dann schon den zweiten Treffer nach und abermals ging diesem Treffer ein Eckball voraus, lediglich mit dem Unterschied, dass die Hereingabe von Baron von Romeo Geisl eingeköpft wurde. Und die gute Anfangsphase sorgte dann schon zwei Zeigerumdrehungen weiter für die Vorentscheidung. Nach einem Einwurf kam Faust am Strafraumeck an die Kugel und bediente den auf der anderen Seite des Sechzehners stehenden Lukas Kronthaler, der nicht lange fackelte und das Leder flach ins lange Eck beförderte. Und weiter ging es nur eine Richtung, was dann in der 19. Minute wieder zählbaren Erfolg brachte. Nach einem langen Diagonalball von Baron kam Can an den Ball und spielte diesen schön nach innen, wo Faust der Empfänger war. Er drehte sich auf und ließ dem TSV-Keeper mit einem unhaltbaren Schuss abermals das Nachsehen. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel konnten die Veilchen den Vorsprung weiter ausbauen. Als Lukas Kronthaler einen Abwehrspieler von Dorfen angelaufen hatte, wurde er von diesem angeschlossen und eroberte sich damit das Spielgerät, das er umgehend in die Mitte auf Faust spielte, der sich dann entsprechend bedankte und mit seinem dritten Treffer zum 5:0-Halbzeitstand traf. Trotz einiger Spielerwechsel zur Pause änderte sich auch nach Wiederbeginn wenig am Spielverlauf und in der 52. Minute machte manch schon frühzeitig das halbe Dutzend voll. Nach einem Ballgewinn wurde Fabian Veliqi bedient und als er in den Strafraum eingedrungen war, konnte er nur noch unfair gestoppt werden, so dass der Referee sofort auf den Punkt zeigte. Geisl übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 6:0. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste spielbestimmend, doch nun fehlte im Abschuss die letzte Konsequenz, so dass es bis vier Minuten vor dem Ende der einseitigen Partie dauerte, ehe man dann noch ein weiteres Tor nachlegen konnte. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld landete das Leder bei dem rechts am Strafraum stehenden Geisl. Als er dann bei seiner Hereingabe den im Zentrum stehenden Faruk Mazlumoglu sah, konnte der Angreifer seinen Gegenspieler noch umspielen, bevor er mit einem unhaltbaren Flachschuss für den Endstand sorgte.