Auch im dritten Saisonspiel fanden die Altenerdinger B2-Junioren nicht in die Erfolgsspur und handelten sich mit einem 0:4 bei der SG Wartenberg II bereits die dritte Niederlage in Folge ein. Wie in den Vorbegegnungen verschliefen die Veilchen die Anfangsphase, denn nach nur drei Spielminuten mussten die Gäste den frühen Rückstand hinnehmen. Die lediglich im raumstehende Defensive der Lila-Weißen ließ einen Wartenberger Stürmer gut 25 Meter vor dem Tor den Ball annehmen, ohne ihn zu attackieren. Dieser nahm daraufhin Fahrt auf, überlief mit einem schnellen Antritt die Altenerdinger Abwehrreihe und schob den Ball an den erneut aushilfsweise das Tor hütenden Nils Schmitt vorbei. Der Gegentreffer zeigte Wirkung in den Reihen der Semptstädter, die sich in der Folge mit einem geordneten Spielaufbau schwertaten. Hinzu kamen viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe. Mit einem Doppelschlag in der 14. und 16. Spielminute zogen die Hausherren spielentscheidend davon. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kurz nach dem Mittelkreis in zentraler Position durch Tiago Cantares nutzten die Gastgeber mit einem Pass in die Schnittstelle der aufgerückten Altenerdinger Verteidigung, die dem schnellen Stürmer nicht mehr hinterher kam und tatenlos mit ansehen musste, wie dieser erneut Nils Schmitt keine Chance ließ. Zwei Zeigerumdrehungen später war der Mittelläufer der SG Wartenberg erneut im Zweikampf nicht aufzuhalten, zog an seinem Gegenspieler vorbei und vollendete zum 3:0. Die Veilchen fanden indes kaum ein Mittel, um sich gegen die zweikampfstarken Defensivspieler der Heimelf durchzusetzen. So musste man noch vor dem Pausentee den vierten Treffer hinnehmen. Diesmal kombinierten sich die Wartenberger an der rechten Strafraumkante in die Zentrale, ohne dass die Gäste entscheidend in den Zweikampf kamen Von dort fand dann ein wohl leicht abgefälschter Schuss mittig auf das Tor und überraschte Torhüter Nils Schmitt, der die Hände nicht mehr rechtzeitig nach oben brachte. Kurz vor dem Wechsel wollten die Altenerdinger schon den Ehrentreffer bejubeln, doch der Unparteiische nahm einen Treffer von Valentin Schachtl, der sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte und trocken ins lange Eck vollendete, zurück, da er den körperlichen Einsatz als Foulspiel wertete. Man konnte den Gästen das Bemühen in der zweiten Halbzeit, die man weitgehend offen gestaltete, nicht absprechen, doch fehlte es letztlich an der körperlichen Durchsetzungsstärke, so dass man sich Torgelegenheiten fast nur durch Fernschüsse, die jedoch zu harmlos ausfielen, erarbeitete. Die Heimelf. fand noch eine Hundertprozentige vor, doch diesmal scheiterte ein allein auf Nils Schmitt zulaufender Stürmer, indem er den Ball aus fünf Meter neben das Tor schaufelte. Kurz vor dem Abpfiff hatten die Veilchen dann nochmals Glück, denn nach einer Notbremse von Abwehrchef Kilian Traschütz, der den ihn überlaufenen Mittelstürmer von hinten noch vor dem Strafraum zu Fall brachte, zeigte der Referee nur den gelben Karton. Will man in den nächsten Partien endlich die ersten Punkte sammeln, bedarf es jedenfalls einer deutlichen Steigerung.