Ein Überraschungscoup gelang den Altenerdinger B2-Junioren zum Abschluss der Hinrunde im Nachholspiel beim TSV Dorfen, in dem man unerwartet mit einem 4:1-Sieg drei Punkte aus der Strogenstadt entführte. Die favorisiert ins Match gegangenen Gastgeber hatten zuletzt durch ein 5:3 gegen den Tabellenführer aus Forstern aufhorchen lassen, so dass die Veilchen bemüht waren, aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren. Nach verhaltenem Beginn auf beiden Seiten erspielten sich jedoch die Gäste die erste Tormöglichkeit. Tiago Cantares fing einen Ball im Halbfeld der Heimelf ab, legte den Ball nach rechts auf Sturmpartner Valentin Schachtl, dessen flache Hereingabe Tiago Cantares per Direktabnahme knapp am Tor vorbeisetzte. In der Folge gewann der TSV vermehrt die Spielhoheit und drückte die Semptstädter in die eigene Hälfte. Nach 13 Minuten hätte der Führungstreffer für die Gastgeber fallen müssen, nachdem Kilian Traschütz den Ball als letzter Mann vertändelte, doch der durchgebrochene Dorfener Stürmer scheiterte alleinstehend am großartig reagierenden Sebastian Kähler-Pardo. Mitten in der Drangphase von Dorfen hinein gingen dann die Veilchen nach 15 Minuten in Front. Tiago Cantares schickte aus dem Mittelfeld heraus seinen durchstartenden Goalgetter Valentin Schachtl, der überlegt die Kugel an dem herauseilenden Dorfener Torhüter vorbei ins rechte Eck schob. Die Gastgeber zeigten sich geschockt. Nur zwei Minuten später nahm der nachsetzende Lendrit Morina einem Dorfener Verteidiger im Spielaufbau den Ball ab, lief alleine auf das Heimtor zu und vollendete mit einem satten Schuss zum 2:0. Der TSV gab sich jedoch noch lange nicht geschlagen und entfachte  in die letzten 20 Minuten der ersten Durchgangs gewaltigen Druck, scheiterte jedoch wiederholt am guten Altenerdinger Schlussmann Sebastian Kähler-Pardo. Doch in der 33. Minute war auch er auf verlorenem Posten. Die Gastgeber erkämpften sich auf der rechten Seite den Ball, liefen bis zur Torlinie durch und setzten die Kugel streng in die Mitte, wo der Dorfener Linksaußen aus wenigen Metern keine Mühe hatte, den nicht unverdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Mit Glück und Geschick retteten die Altenerdinger die knappe Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel eröffnete sich zunächst die Riesenchance auf 3:1 davon zu eilen, doch Valentin Schachtl stand wohl in der 42. Spielminute bei einem Steilpass, den er überlegt am Dorfener Torwart ins Netz spitzelte, knapp im Abseits, so dass dem Treffer die Anerkennung versagt blieb. Die Gäste kämpften sich immer besser in die Partie und fingen die Dorfener Angriffe vermehrt bereits im Mittelfeld ab. Dies führte mit zunehmender Spieldauer zu guten Kontergelegenheiten. In Minute 60 hatte Valentin Schachtl es auf dem Fuß, die Führung auszubauen, doch den schönen Querpass von Nils Pallares traf der Goalgetter am Fünfer nicht mehr richtig, so dass der Dorfener Keeper einen Einschlag im Tor verhindern konnte. Vier Minuten später fiel die Vorentscheidung. Der Ball schien bei einem Angriffsversuch durch die Mitte schon verloren, doch ein Abpraller des nachsetzenden Tiago Cantares gelangte zum links im Strafraum freistehenden Lendrit Morina, der mit seinem zweiten Treffer seine Farben jubeln ließ. Den Schlusspunkt gegen den langsam resignierenden Gegner setzte Valentin Schachtl zehn Minuten vor Schluss, als Nils Pallares  einen Steilpass aus dem Mittelfeld von Tiago Cantares in Mittelstürmerposition schön mitnahm, nach links in den 16er weiterleitete, wo der freistehende Sturmführer der Gäste überlegt zum Endstand von 4:1 einnetzte. Dank einer effizienten Chancenauswertung und kämpferisch starken Leistung nahmen die Altenerdinger B2-Junioren somit drei wichtige Punkte gegen einen Tabellennachbarn mit nach Hause und gehen nun zufrieden in die Winterpause.