Die dritte Niederlage in Folge gab es für die C1-Junioren, denn nach den Pleiten gegen den SV Waldeck-Obermenzing und den SC Fürstenfeldbruck erwies sich auch der SC Unterpfaffenhofen als zu stark und setzte sich verdient mit 2:0 gegen die Veilchen durch. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und kamen in den Anfangsminuten zu zwei sehr guten Chancen. Nach vier Minuten verlor Patrick Lisiewicz auf der rechten Abwehrseite einen wichtigen Zweikampf, sodass sein Gegenspieler nach innen flanken konnte, wo ein Angreifer dann um Haaresbreite am Tor vorbeischoss. Sechs Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einer kurz ausgeführten Ecke wurde das Leder nach innen gebracht, wo ein SCU-Stürmer zum Kopfball kam, doch auch diesmal verfehlte das Leder knapp das Ziel. Anschließend konnten die Veilchen die Partie dann etwas beruhigen, ohne aber selbst in der Offensive Akzente setzen zu können. Als man scheinbar die Kontrolle über das Match etwas gewonnen hatte, schlugen die Hausherren aber dann doch zu und gingen in Führung. In der 18. Minute konnte sich der Gastgeber über die rechte Seite durchsetzen und brachte das Leder abermals hoch vor das Tor. Als Thomas Jank dann von seinem Kontrahenten im Luftkampf leicht weggedrückt wurde, kam ein hinter dem Duo stehenden Angreifer völlig frei an die Kugel und hatte relativ wenig Mühe, die Kugel aus fünf Metern ins Tor einzuschieben. Im Anschluss an diesen Führungstreffer neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld, sodass es bis zum Seitenwechsel nur noch eine nennenswerte Chance gab, die abermals auf Seiten der Hausherren lag. Wie schon mehrmals vorher konnte sich Unterpfaffenhofen auf dem Flügel durchsetzen und als die Kugel dann scharf nach innen gezogen wurde, hatten die Veilchen Glück, dass das Spielgerät noch leicht die Latte touchierte, dann aber ins Aus ging, sodass es beim verdienten 1:0-Pausenstand für die Hausherren blieb. Im zweiten Durchgang hielt die Überlegenheit der Hausherren an, einzig mit dem Unterschied, dass die Altenerdinger Defensive nun etwas besser stand, sodass das Tor nicht mehr so häufig in Gefahr geriet. Aber nach 48 Minuten konnten die Hausherren dann doch nachlegen. Abermals wurde die SVA-Defensive über den Flügel ausgehebelt und nach einer Flanke kam ein Angreifer zum Schuss. Zunächst konnte Nick Schaper glänzend parieren, doch man brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein SCU-Akteur die Kugel noch einmal vor das Tor brachte, wo ein Angreifer, der sich vorher dem Abseits entzog und außerhalb des Spielfeldes stand, wieder auf den Rasen zurückkam und dann die Kugel aus kurzer Entfernung im Netz unterbrachte. Der Referee hatte diese Abseitsstellung jedoch nicht erkannt und kannte das Tor an. Anschließend versuchten die Gäste mehr für die Offensive zu tun, doch an diesem Tage fehlten die Mittel, um die Abwehr der Gastgeber vor Schwierigkeiten zu stellen. Da sich die Platzherren mit der 2:0-Führung zufrieden gab, sollte sich in der Schlussphase vor beiden Toren relativ wenig tun, sodass der Sieg der Hausherren dann auch nicht mehr in Gefahr geriet.