Auch im Rückspiel gegen den nun frischgebackenen Meister DJK Ingolstadt II gab es für die C1-Junioren der SpVgg nichts zu holen, denn die Gäste erwiesen sich letztendlich als das bessere Team und setzten sich klar mit 3:0 durch, wenngleich die Höhe es Sieges etwas zu hoch war. Dabei wären die Gastgeber schon nach wenigen Sekunden fast in Führung gegangen. Nach einem Rückpass zum Ingolstädter Keeper unterlief diesem ein technischer Fehler, denn bei der Ballannahme sprang ihm die Kugel vom Fuß. So kam der hellwache Dennis Neubert an das Spielgerät, doch der Schlussmann machte seinen Fehler sofort wieder wett und konnte den Schuss parieren. Aber trotz dieser ausgelassenen Möglichkeit agierten die Hausherren in der Anfangsphase überlegen. Man war von Beginn an präsent und ließ den Tabellenführer nicht ins Spiel kommen. Allerdings gab es für die überlegenen Gastgeber in dieser Phase keinen zählbaren Erfolg und die Ingolstädter zeigten sich in Sachen Effektivität sehr stark, denn nach 18 Minuten nutzte man die erste Chance sofort zum Führungstreffer. Beim Spielaufbau wurde Levin Kronthaler angespielt und als der Altenerdinger Mittelfeldspieler sofort von zwei Gegenspielern gepresst wurde, konnte er die Kugel nicht behaupten. Sofort wurde der eroberte Ball quer zur Mitte gespielt, wo ein DJK-Angreifer aufgrund der unsortierten Abwehr zum Abschluss kam und Keeper Kilian Burgholzer keine Abwehrchance ließ. Sechs Minuten später hatten die Gastgeber bei einer weiteren großen Chance viel Pech. Nach einem Einwurf von Carli Schönfelder konnte sich Jannis Martin gegen seinen Kontrahenten behaupten und spielte das Leder sofort in die Tiefe, wo er Can fand. Der Altenerdinger Mittelfeldspieler hatte den DJK-Keeper bereits überwunden und seine Kameraden hatte schon zum Torjubel angesetzt, doch vom Innenfposten sprang das Leder wieder zurück ins Feld, so dass man mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. Aufgrund der mindestens ebenbürtigen Leistung ging man optimistisch in den zweiten Durchgang und man rechnete sich gegen den Klassenprimus durchaus noch was aus. Aber zehn Minuten nach Wiederbeginn erhielten diese berechtigen Hoffnungen einen herben Dämpfer. Nach einem fatalen Fehlpass im Spielaufbau spielten die Ingolstädter sofort nach vorne und nachdem es die SVA-Abwehrspieler nicht verstanden, zu klären, kam ein Gästespieler zum Abschluss, traf aber auch nur den Innenfposten. Allerdings setzten die Gäste entschlossen nach, so dass der Abwehrversuch von Alexander Jank etwas zu spät kam und die Kugel dann doch noch über die Linie gedrückt wurde. Aber noch gaben die Hausherren nicht auf und als Can nach kurz ausgeführter Ecke zwei Gegenspieler stehen ließ und entschlossen in den Strafraum ging, hoffte man auf den Anschlusstreffer, doch mit einer sauberen und beherzten Grätsche konnte ein Abwehrspieler im letzten Moment noch klären. Wenig später wurde es vor dem Ingolstädter Tor wieder gefährlich. Diesmal wurde das Leder in die Tiefe gespielt und fast wäre Patrik Beslic alleine durch gewesen, aber der Torhüter kam entschlossen aus seinem Tor und kam außerhalb des Strafraumes einen Bruchteil vor dem Altenerdinger Angreifer an den Ball. Im Gegenzug gab es für die Gastgeber dann den endgültigen Knockout. Nach einem langen Ball nach vorne konnte Oscar Abdukreem einen Schuss zunächst noch blocken. Als der abprallende Ball dann aber in Richtung langer Pfosten geschlagen wurde, kam ein Gästspieler freistehend zum Kopfball und nickte zum alles entscheidenden 3:0 ein. Wenig später gab es auf Seite der Ingolstädter schon wieder Torjubel, denn nach einer schönen Kombination musste ein Angreifer nur noch einschieben. Allerdings stand der vermeintliche Torschütze knapp im Abseits, so dass dem tor die Anerkennung verweigert wurde. Allerdings verloren die Hausherren anschließend den Glauben und so kam der Gast noch zu einigen Chancen, die aber nicht mehr zu zählbarem Erfolg führten, doch der Sieg der DJK war nicht mehr gefährdet.