Gut aus der dreiwöchigen Pfingstpause meldeten sich die C1-Junioren zurück, denn im Nachholspiel glückte gegen den FC Ismaning ein knapper, aber aufgrund der ersten Hälfte durchaus verdienter 2:1-Erfolg. Die Platzherren kamen bei Dauerregen gut in die Partie und man drängte dem FCI das eigene Spiel auf, sodass die Ismaninger zunächst alle Hände voll zu tun hatten, um sich gegen die Angriffe der Hausherren erfolgreich stemmen zu können. Nach knapp 10 Minuten bot sich der SpVgg dann die große Chance zum frühen Führungstreffer. Nach einem Pass von Luca Franzini lief Benedikt Bauer alleine auf das Tor zu und versuchte den aus seinem Tor eilenden Keeper mit einem Lupfer zu überwinden. Zwar brachte der Angreifer das Leder am Keeper vorbei, doch die Kugel verfehlte leider das Gehäuse und der nachsetzende Simon Georgakos kam zu spät, um den Ball noch ins Tor zu befördern, denn der Winkel war zu spitz, sodass der Abschluss nur im Außennetz landete. Wenig später kam dann Georgakos nach Flanke von Yoseph Falih im Zentrum zum Kopfball, doch leider verfehlte er das Tor. Im dritten Versuch war der pfeilschnelle Außenstürmer dann aber doch erfolgreich. Er wurde aus dem Mittelfeld heraus von Bauer auf die Reise geschickt und mit einem Schuss durch die Beine des FCI-Schlussmanns sorgte er für die überfällige Führung seiner Farben. Wenig später zeigten sich die Gäste dann erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor, doch ein 16 Meter-Flachschuss verfehlte das Tor um etwa zwei Meter. Dann waren aber wieder die Gastgeber an der Reihe und in der 22. Minute hatte der SVA-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde die Kugel nach innen gespielt und als Falih weiter auf Bauer passte, tauchte dieser alleine vor dem Tor auf. Abermals versuchte er sich mit einem Heber, doch das Spielgerät ging um wenige Zentimeter über den Querbalken. Aber nach 26 Minuten konnten die Veilchen den Vorsprung dann doch ausbauen. Nach einem Fehlpass der Ismaninger im Spielaufbau spielte Bauer den abgefangenen Ball sofort weiter auf Georgakos und der Torjäger ließ dem Ismaninger Torhüter mit einem 17 Meter-Schuss unter die Latte nur das Nachsehen. Aber die Gäste fanden noch vor der Pause ins Spiel zurück und vier Minuten vor dem Seitenwechsel glückte dem FCI der Anschlusstreffer. Nachdem Torwart Valentin Worm einen Flankenball vor das Tor nicht unter Kontrolle brachte, war ein Gästespieler aus kurzer Entfernung erfolgreich. Dieser Anschlusstreffer gab Ismaning scheinbar Auftrieb, denn nach Wiederbeginn wirkte Ismaning deutlich entschlossener und schon zwei Minuten musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn ein 18 Meter-Schuss verfehlte das Altenerdinger Tor nur knapp. In dieser Phase hatte Ismaning ein deutliches spielerisches Übergewicht und schon wenig später musste Worm Kopf und Kragen riskieren, doch er kam entschlossen aus seinem Kasten und konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer retten. Kaufm hatte man sich von dieser Schrecksekunde erholt, brannte es schon wieder vor dem SVA-Tor. Zwar konnte eine Flanke zunächst aus dem Strafraum geköpft werden, doch die Kugel landete direkt bein einem Gästespieler, doch dessen Schuss konnte der kurz vor der Linie stehende Martin Buttstedt aus der Gefahrenzone befördern. Nachdem die Gäste nun mehr und mehr in die Offensive investierten, kamen die Gastgeber nun aber auch zu guten Konterchancen und nach knapp 50 Minuten ging Georgakos auf und davon, doch leider legte er sich dann die Kugel zu weit vor, sodass die Chance ungenutzt blieb. Aber weiterhin blieben die Gäste tonangebend, doch Worm war nun Turm in der Schlacht und zeigte sich in guter Verfassung, denn sowohl gefährliche Freistöße als auch Schüsse aus kurzer Entfernung wurden zu seiner Beute. In den letzten fünf Minuten hätten die Gastgeber dann die Partie entscheiden können, doch sowohl Bauer als auch wenig später Georgkoas scheiterten aus guter Position am gegnerischen Keeper, sodass die Partie weiterhin spannend blieb. Aber in der Schlussphase verteidigte die Abwehr der SpVgg sehr leidenschaftlich, sodass die Ismaninger nicht mehr so recht vor das Tor kamen und als der gut leitende Unparteiische Peter Mees das Match nach zweiminütiger Nachspielzeit abgepfiffen hatte, war der Heimsieg der Lila-Weißen perfekt.