Bis zwei Minuten vor dem Ende waren die C3-Junioren der SpVgg Altenerding die Tabellenführung los, doch der 1:1-Ausgleich zwei Minuten vor dem Ende sorgte dafür, dass die Veilchen die Winterpause als Spitzenreiter verbringen dürfen. Letztendlich war aber der Ausgleich verdient, denn laut Trainer Robert Fischbacher hatte das Derby auch keinen Sieger verdient. In der ersten Hälfte gab es nach kurzem Abtasten ein ständiges Auf und Ab, doch auf beiden Seiten blieben die Chancen ungenutzt, sodass die Veilchen das leichte optische Übergewicht in einem intensiven, aber stets fairen Spiel nicht in Zählbares verwerten konnten. Nach der Pause wurde das Spiel weiter auf Augenhöhe geführt und das Spiel ging zwischen den Strafräumen hin und her, allerdings ohne klare Chancen auf beiden Seiten.  Doch in der 56. Minuten sollte Erding dann doch der Führungstreffer gelingen, denn ein Freistoß fand den Weg ins Netz und ließ Schlussmann Julian Burger keine Möglichkeit zur Abwehr. Nach kurzem Schock kämpfte sich Altenerding wieder zurück und belohnte sich kurz vor dem Ende mit dem Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von Eray Gürel brachte Erding das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass Robin Beinroth dann zum Abschluss kam und zum vielumjubelten Ausgleich einnetzte. Und in der Schlussminute hätte es für die Veilchen dann fast noch den Lucky-Punch gegeben. Nach einem Zuspiel tauchte Tobias Gräbe alleine vor dem Tor auf, doch er wurde vom Referee korrekt zurück gepfiffen, denn er stand hauchdünn im Abseits, sodass die Partie mit einer leistungsgerechten Punkteteilung endete.