Eine völlig unnötige 1:2-Auswärtsniederlage fingen sich die D2-Junioren beim TSV Grüntegernbach ein. Es sollte keine Minute dauern, ehe nach einer Ecke, getreten von Elias Faust, Enes Koc zur Stelle war und unhaltbar ins lange Eck köpfte. Im Anschluss war es von beiden Mannschaften ein sehr niveauarmes Spiel ohne nennenswerte Torchancen bzw. Spielzügen auf beiden Seiten., sodass der Halbzeitpfiff des Referees schon fast als Erlösung anzusehen war. Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste aufgehört hatte. Es spielte sich alles im Mittelfeld ab, wo es viele Ballverluste gab und der Zug nach vorne fehlte. Der TSV Grüntegernbach probierte es ausschließlich mit langen Bällen und sollte so auch zum Ausgleich kommen. Nachdem ein langer Ball über das Mittelfeld und Abwehr der Gäste kam, sprintete Torwart Alex Coenen Richtung Ball. Er wäre auch eher am Ball gewesen, aber aus unerklärlichen Gründen zog es ihn wieder wieder Richtung Tor, sodass Constantin Rychlik problemlos einschieben konnte. Auch zwei Zeigerumdrehungen später sah der Schlussmann der Veilchen, der die bisherige Saison fabelhaft seinen Kasten sauber gehalten hatte, unglücklich aus. Denn bei einem Freistoß von Jonas Rösch aus ca. 25 Metern stand er zu weit vor seinem Gehäuse und der Ball schlug so zum 2.1 für den TSV ein. Das Spiel der „Jungen Wilden“ passte so überhaupt nicht in die bisherige Saison – die Abwehr spielte verunsichert, das Mittelfeld ideenlos und im Sturm vermisste man den üblichen Schwung Richtung gegnerisches Tor, sodass das Fazit der Trainer dementsprechend ausfiel. „Am Ende eine überflüssige Niederlage, weil die Hausherren spielerisch eine der schwächsten Mannschaften waren, gegen die wir bisher gespielt haben.
Wir müssen jetzt den Mund abputzen, unsere Lehren draus ziehen und kommende Woche im Heimspiel gegen Moosinning die passende Antwort auf den Platz liefern“.