Am Freitagabend zeigten C1-Junioren im Testspiel beim TSV Buchbach eine überzeugende Leistung. Die Altenerdinger Kicker spielten von der ersten Minute  nach dem Plan des Trainers, machten das Zentrum dicht und setzten auf schnelles Umschaltspiel. Der Gegner hatte zwar mehr Ballbesitz, aber offensiv konnte man wenig anbieten. Das erste Tor war nach einer Standardsituation gefallen. Sebastian Gruber spielte in der 28. Minute einen Eckball kurz auf Jonathan Günzel, der nach innen zog und chancenlos für den Torhüter ins lange Eck vollendete. Ein wunderschönes Tor des Altenerdinger Mittelfeldakteurs! Begeistert von dem ersten Torerfolg spielten die Veilchen weiterhin konsequent und in der 32. Minute legte man den zweiten Treffer nach. Abwehrchef und Ballverteiler Sebastian Lang eroberte die Kugel im zentralen Mittelfeld und ohne lange zu überlegen schoss er auf das Tor. Obwohl die Distanz fast 40 Meter war, war der Torhüter von Buchbach nicht in der Lage, den Einschlag zu verhindern. Die SpVgg agierten auch zu Beginn der zweiten Hälfte sehr souverän, aber trotz allem kassierte man dann doch etwas überraschend den Anschlusstreffer. Torwart Nick Schaper nahm ein Rückspiel an und wollte das Spielgerät auf die andere Seite verlagern. Leider rutschte der Keeper bei diesem Versuch unglücklich aus, sodass der nachsetzende Buchbacher Angreifer wenig Mühe hatte, das Leder im Netz unterzubringen. Dieser „Unfall“ hatte die Veilchen aber nicht irritiert. Schon vier Minuten später stellte Tomislav Barac, der auf seinem linken Flügel den Gegner Probleme ständig vor Probleme stellte, den alten Abstand wieder her. Ab der 50. Minute mussten die Gäste dann leider in Unterzahlt agieren, denn der kampfstarke linke Verteidiger Ricardo Bomsdorf hatte einen Schlag auf die Wade bekommen und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Aber auch in Unterzahl ließen die Altenerdinger nichts mehr anbrennen und machten neun Minuten vor dem Ende der Partie alles klar. Neuzugang Quirin Haimmerer drang nach einem Solo in den Strafraum ein und schoss in das kurze Eck zum 4:1-Endstand ein. Unter dem Strich hatte die Ledovoy-/Meier-Elf offensiv wie defensiv eine sehr solide Leistung gezeigt und man trat nach dem klaren Sieg mit guter Laune die Heimreise an.