Die C2-Junioren nahmen dank eines bärenstarken Nicolas Roith drei Punkte beim Gastspiel gegen die SG Kirasch aus Hörgersdorf mit nach Hause und feierte damit den ersten Sieg nach der Winterpause. Bereits nach 30 Sekunden zeigte Roith, dass er heute dem Spiel seinen Stempel aufdrücken will. Nach einem Zuspiel von Simon Faust im Mittelfeld umkurvte Roith mehrere Gegenspieler und legte für Finn Bakin quer, doch der Angreifer hatte sein Visier noch nicht feinjustiert und schoß knapp am Kasten vorbei. Die SpVgg Altenerding blieb weiter am Drücker, doch bis zur siebten Spielminute sollte nichts Zählbares aus der klaren Überlegenheit resultieren. In besagter Minute setzte Roith wieder zu einem Solo an, narrte wieder die gesamte Abwehr der SG Kirchasch, legte quer auf Nabizadeh, der den Ball wieder zurück auf Roith ablegte und beim Abschluss wurde er von seinem Gegenspieler unfair von den Beinen geholt, so dass dem Referee keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Den daraus resultierenden Strafstoß führte Roith selbst und markierte souverän die verdiente Führung für die Semptstädter. In der 19. Minute versuchte sich Roith mit einem Schuss aus 20 Metern. Zunächst konnte der Keeper der SG parieren, musste das Leder aber noch vorne abklatschen lassen, so dass der nachsetzten Backin wenig Mühe hatte, um auf 2:0 zu erhöhen. Fünf Minuten später zeigten sich die beiden gleichen Protagonisten dann für den nächsten Treffer verantwortlich und abermals profitierte Backin von einem Zuspiel von Roith und traf zur 3:0-Pausenführung ins Netz. Nach dem Seitenwechsel ließ die SpVgg Altenerding ein bisschen nach und überließ den Platzherren etwas mehr der Spielanteile. Bereits vier Minuten nach Wiederbeginn sollte sich das rächen, denn ein Freistoß aus 22 Metern fand den Weg ins Tor und sorgte für das 1:3. Aber in der 46. Spielminute stellte Roith durch einen an ein an ihn verschuldeten und sicher verwandelten Strafstoß wieder den alten Abstand her. Sechs Minuten später zeigte der Referee erneut auf den ominösen Punkt, doch diesmal auf der anderen Seite. Nach einem langen Ball in den Strafraum eilte Keeper Sebastian Reischl aus seinem Tor und als der Angreifer vor Reischl an die Kugel kam, wurde er vom SVA-Schlussmann zu Fall gebracht, so dass auch dieser Pfiff folgerichtig war. Auch die Hausherren zeigten sich aus elf Metern treffsicher und kamen auf 2:4 heran. Aber dies sollte noch nicht der letzte Elfmeter gewesen sein, denn 12 Minuten vor dem Ende wurde Roith im Strafraum von hinten umgerissen, was einen weiteren Pfiff des Schiedsrichters als Konsequenz nach sich zog. Jason Ocansey übernahm die Verantwortung, doch sein Schoß ging aber knapp am Gehäuse vorbei, aber trotz allem zeigte sich das Trainerteam um Martin Moritz mit dem 4:2-Auswärtssieg sehr zufrieden.