Verheißungsvoll starteten die C2-Junioren der SpVgg in das Heimspiel gegen die SG Buch/Walpertskirchen 2 und übernahmen von der ersten Sekunde an die Initiative, was sich bereits nach neun Minuten auszahlen sollte. Nach einem weiten Pass in den Bucher Strafraum blieb der Torhüter etwas zu passiv und so erreichte Ayhem Hashim das Spielgerät passte nach innen und Oscar Abdukreen schloss zum 1:0 ab. Bereits eine Zeigerumdrehung konnte Simon Faust auf 2:0 stellen. Eigentlich sollte die schnelle Zwei-Tore-Führung Sicherheit geben, doch weit gefehlt, denn plötzlich ließ man den Gegner deutlich mehr Spielraum, die Zweikämpfe wurden halbherzig geführt, durch schlampige Abspiele verloren die Altenerdinger Jungs immer wieder viel zu schnell den Ball und so holte man die SG selbst wieder in das Spiel zurück. In Spielminute 19 sollte deshalb auch für die SG Buch etwas Zählbares herausspringen. Nach einem zu kurz geratenen Befreiungsschlag aus dem Abwehrdrittel kam der Ball zu Johannes Suchy. Dieser konnte das Spielgerät ohne Bedrängnis aufnehmen, marschierte, ohne gestört zu werden in den Altenerdinger Strafraum und ließ Sebastian Reischl im Tor der SpVgg keine Abwehrchance. Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit blieben die Altenerdinger Spieler viel zu passiv und ließen die SG Buch gewähren, doch diese versäumten lediglich den Ausgleichtreffer zu erzielen und so konnte man mit einer schmeichelhaften Führung in die Halbzeitpause gehen. Das Trainerteam Donig/Feuker versuchten die Jungs, wieder neu zu motivieren und aus der Lethargie der ersten Hälfte zu holen. Leider fruchtete die Halbzeitansprache nicht wie gewünscht und der ein oder andere Spieler stellte die Laufbereitschaft fast gänzlich ein, so dass natürlich dann der Ausgleichtreffer eine logische Konsequenz war. Nach einer Flanke in den Strafraum ging Keeper Reischl halbherzig in Richtung Ball, konnte aber nicht eingreifen und Jonas Lehder erzielte in der 47. Spielminute den längst verdienten Ausgleich. Doch Reischl sollte sechs Minuten die Möglichkeit bekommen, seinen Fehler wieder gutzumachen, denn nach einem Foulspiel von Amir Nabizadeh im Strafraum zeigte der umsichtige Schiedsrichter Knut Friedrich auch folgerichtig auf den Elfmeterpunk. Der Schütze zum 2:2 trat zum Strafstoß an und versuchte den Ball im rechten Toreck unterzubringen, doch Reischl erahnte das Ziel des Schützen, tauchte blitzschnell ab und fischte die Kugel aus dem Eck. Ehe ein nachsetzender Angreifer zum Nachschuss kam, klärte Innenverteidiger Lukas Pirschlinger den Ball endgültig. Im Anschluss sah man von beiden Mannschaften nur noch einen müden Sommerkick, so dass es beim 2:2-Endstand blieb.