Keine Chance hatten die C3-Junioren im abschließenden Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer und nunmehr als Meister feststehen Klassenprimus von der SG Eitting II und hatten letztlich deutlich mit 0:9 das Nachsehen. Die Gäste setzten die Veilchen von Beginn an mächtig unter Druck, was sich bereits nach 5 Minuten auszahlte, denn die Semptstädter brachten die Kugel einfach nicht vom 16er weg, sodass ein platzierter Schuss aus halblinker Position von der Strafraumkante die Eittinger Führung bedeutete. Mit einem Doppelschlag in Minute 10 und 12 setzte sich die SG Eitting frühzeitig entscheidend ab. Doch die Altenerdinger fanden langsam in die Partie und bekamen mehr Zugriff auf die Gegenspieler, was zur Folge hatte, dass man bis zum Wechsel keinen weiteren Gegentreffer mehr einfing. Und wenn einmal ein Eittinger Stürmer eine Lücke fand, war Bernhard Herkner zur Stelle und hielt seinen Kasten sauber. Phasenweise hielten die Lila-Weißen durchaus passabel mit, ließen es jedoch vor dem Tor an Durchsetzungskraft vermissen. Nach dem Pausentee verlief die Partie zunächst ausgeglichen und es schien, als ob man der SG Eitting Paroli bieten konnte. Doch mit zunehmender Spieldauer taten sich Lücken im Mittelfeld der Heimelf auf, was die Gäste sukzessive zu weiteren Treffern nutzten und ihr Torekonto auf 9:0 aufstockten. Bitter war, dass Abwehrchef Leon Potoku quasi mit dem Schlusspfiff bei der letzten Aktion umknickte und nur gestützt den Platz verlassen konnte. Da der Stamm der Mannschaft im Wesentlichen im nächsten Jahr zusammenbleibt wird sich zeigen, ob man spielerisch in der neuen Saison eine Schippe drauflegen kann um mit den Spitzenteams besser mithalten zu können.