Ein hartes Stück Arbeit mussten die E1-Junioren der SpVgg verrichten, ehe der knappe 4:3-Sieg bei der BSG Taufkirchen unter Dach und Fach war und lange Zeit sah es nach einem 1:3-Rückstand nicht nach einem dreifachen Punktgewinn der Veilchen aus. Die Partie begann für die Veilchen nicht wie erhofft, denn bereits nach zwei Minuten geriet man in Rückstand. Aber lange musste man auf den Gegenschlag der SpVgg nicht warten, denn schon eine Zeigerumdrehung weiter stand es wieder remis. Nach einer Flanke von Sebastian Jünke war Lis Amagjekaj zur Stelle und traf zum 1:1 in die Maschen. Aber dieser Treffer gab den Semptstädtern nicht die erhoffte Sicherheit und viele Fehlpässe prägten die Partie, sodass man sich die gewünschte Überlegenheit erarbeiten konnte. Nach zehn Minuten gab es in der Abwehr dann ein verhängnisvolles Missverständnis, dass die Hausherren prompt zum erneuten Führungstreffer nutzten. Und es sollte für den Tabellenführer noch schlimmer kommen. Ein Stürmer spielte mit der gesamten Altenerdinger Abwehr Katz und Maus und konnte den Vorsprung ausbauen. IN der Schlussphase der ersten Halbzeit kamen dann die Veilchen besser ins Spiel und erkämpften sich auch ein spielerisches Übergewicht, aber im Abschluss und auch beim letzten Pass fehlte die notwendige Präzession, sodass mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeit ging. In der Pause gab es dann bei der SpVgg eine Umstellung und fortan agierten die Gäste mit einem 1-3-2-System, was sich alsbald als richtiger Kniff erwies. Kaum wurde Luis Kapsner als zweiter Angreifer in den Sturm beordert, war der Torjäger zur Stelle und konnte auf 2:3 verkürzen. Wenig später hätte er fast für den Ausgleich gesorgt, doch sein Kopfball strich knapp am Ziel vorbei. Aber nur eine Minute später gelang dann doch das 3:3 und für den vielumjubelten Ausgleich sorgte Jünke. Und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter gelang es der SpVgg, das Match gänzlich zu drehen. Abermals war es Kapsner, der nach schönem Dribbling einen Gewaltschuss aus zehn Metern im Eck unterbrachte. Anschließend warf Taufkirchen alles nach vorne, doch die Vilstaler liefen sich meist im Mittelfeld schon fest, wo Levin Kronthaler und Philipp Hahn die Angriffe der BSG bereits im Keim ersticken konnten. Auch die Abwehrreihe um Carli Schönfelder und Xaver Woitzik agierte sehr konzentriert und ließ keinen weiteren Torschuss von Taufkirchen mehr zu, sodass Keeper Richard Hasse in der Schlussphase nicht mehr gefordert war. Letztendlich konnte man sich über einen wichtigen Sieg erfreuen, durch den man einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte.