Im zweiten Heimspiel der Herbstrunde konnten die E1-Kicker des SpVgg Altenerding an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und besiegten den SC Kirchasch mit einem verdienten 11:1. Die Veilchen setzten den KSC bereits in den ersten Minuten stark unter Druck, sodass diese nicht aus der eigenen Hälfte rausspielen konnten. In der zweiten Minute war es dann soweit. Die Veilchen kombinierten auf der rechten Seite vor dem Strafraum. Finn Backin passte auf Imad Gazic, der endlich nach unzähligen Aluminiumtreffern in den letzten Spielen den Ball im Tor zum 1:0 versenkte. Die Altenerdinger machten weiterhin Druck. Zwei Minuten später leitete Niklas Mehr über die linke Seite einen sehenswerten Angriff ein. Sein mustergültiger Pass fand Adrian Wilk, dessen Schuss knapp am langen Torpfosten vorbei ging. In der siebten Minute ging es dann über der rechten Seite weiter. Jannis Martin passte auf Backin, der leitete auf Gazic weiter und dessen Schuss schlug für den KSC-Keeper unhaltbar ein. Unmittelbar darauf war nun Mittelfeldmotor Jonas Wassermann an der Reihe, doch er verfehlte aus zentraler Position knapp das Tor. Die linke Seite zeigte sich heute in guter Verfassung. Wilk sprintete nach neun Minuten an der linken Seite Richtung Torauslinie und seine präzise Flanke fand den im Strafraum stehenden Gazic. Dieser tanzte mit Ball und Gegner und versenkte das Spielgerät zum 3:0 im Gehäuse des KSC. Es ging im Minutentakt weiter. Lewin Skupnik erobert in der zehnten Minute in der Hälfte der Kirchascher den Ball, sein Pass findet Backin, der mit einem tollen Schuss aus halbrechter Position den Ball ins rechte Toreck erfolgreich war. Ein weiterer Spielzug über Martin, Wassermann und Backin konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Auch eine kurz ausgeführte Ecke auf Mehr brachte leider nichts Zählbares. Sein Schuss wurde vom Kirchascher Torhüter abgewehrt und Skupnik‘s Nachschuss wurde durch eine Glanzparade abgewehrt. Dieser hatte auch nach 15 Minuten Pech denn sein Schuss nach Zuspiel von Wassermann blieb in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen. Leon Feuker kam nun mit frischem Wind. Nach seinem Alleingang auf der rechten Seite flankte er scharf vor das Tor, doch Skupnik und Felix Maurer verfehlten leider die Kugel. Sieben Minuten vor der Pause gab es dann wieder was Zählbares. Eine flach getretene Ecke von Feuker wurde von Skupnik direkt unter die Querlatte zum 5:0 verwertet. Die Kirchascher fanden in der zweiten Phase der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und nach einem Abwehrfehler konnten sich verkürzen. Feuker machte auf der rechten Seite weiter Dampf. Seine gefährliche Flanke konnte Maurer am langen Pfosten jedoch nicht verwerten. Der Veilchen-Torwart Simon Faust schlug einen langen Ball in die Hälfte des KSC, Gazic verlängerte mit dem Kopf auf Skupnik, dieser passte auf Backin, doch abermals ging das Leder am Tor vorbei. In den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit testete Gazic mit zwei tollen Schüssen den KSC-Torwart, sodass es bei der klaren 5:1-Pausenführung für die Veilchen blieb. Im zweiten Durchgang begannen die Gastgeber wieder sehr druckvoll. Dieser Druck sorgte dafür, dass ein Gästespieler nach einer Ecke das Ledere ins eigene Netz beförderte. Wassermann kristallisierte sich immer mehr als Lenker und genialer Passgeber und davon profitierte nach 31 Minuten Backin, denn nach einem feinen Zuspiel vollendete der Torjäger zum 7:1. Aluminium-König Gazic zeigte in der 32. Minute sein Können. Nach Zuspiel von Wilk, schlenzte der den Ball an den Pfosten. Aber er konnte sich eine Minute später dann doch ein sein Tor freuen. Wassermann spielte einen hohen Ball auf Backin, dieser nahm ihn mit der Brust an und leitete sofort an Gazic weiter und dessen Schuss fand zum 8:1-Zwischenstand den Weg ins Netz. Nun zeigte auch er gegnerische Keeper Nerven und bediente bei einem zu kurz geratenen Abschluss unfreiwllig Backin. Der Torjäger nahm das Geschenk dankend ein und legte weiter nach. Die Veilchen zeigten nun einen tollen Kombinationsfußball. Feuker versuchte sich in der 39. Minute in einem Alleingang, aber sein Schuß mit dem linken Fuß ging knapp am Tor vorbei. Maurer und Feuker versuchten sich in einem Doppelpass, doch der Abschluss durch Maurer konnte geblockt werden. Dann durfte sich Martin aber auch in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Spielverlagerung auf die rechte Seite und einem satten Schuss von der halbrechten Seite machte er den zweistelligen Sieg endgültig perfekt. Gazic musste das Spiel so beenden wie es begonnen hat. Mit seinem fünften Treffer in der 47. Minute stellte er den Endstand von 11:1 her. Die Zuschauer sahen bei tollem Herbstwetter schöne Ballstafetten, tolle Kombinationen und viele sehenswerte Tore. Glückwunsch an die Mannschaft.