Im Lokalderby gegen den TSV Erding mussten die E1-Junioren eine unnötige Heimniederlage hinnehmen, denn nach einer 2:0- und 4:2-Führung gab man das Spiel leichtfertig aus der Hand und unterlag dem Lokalrivalen noch mit 4:6. In den ersten Spielminuten kamen die Hausherren gut in Fahrt, was sich auch schnell im Ergebnis wiederspiegelte. In der vierten Minute bediente Thomas Buttstedt den in den Strafraum laufenden Leon Michl, der das Führungstor erzielte. Gleich drei Minuten später eroberte sich Sebastian Jünke den Ball im Mittelfeld und spielte den Ball sehr gut in die Tiefe zu Alexandros Avramoglou, der mit einem Schuß aus acht Metern noch am gegnerischen Torhüter scheiterte. Jedoch konnte der Keeper den Ball nicht festhalten und Michl drückte den Abpraller zum 2:0 in die Maschen. Aber schon im direkten Gegenzug kam Erding wieder heran. Die Veilchen konnten einen Erdinger Akteur nicht stoppen, denn man griff nicht entschlossen an, sodass der Angreifer bis in den Strafraum durchlief und Torhüter Florian Neueder keine Abwehrchance ließ.  Wiederum vier Minuten später musste der Schlussmann schon wieder hinter sich greifen. Abermals stand die Hintermannschaft der SpVgg unsortiert und dies wussten die Gäste  zu nutzen und schlossen einen Konter zum 2:2-Ausgleich ab. In der Abwehr der Gastgeber passten Absprache und Zuordnung nicht, sodass der Gegner diese Schwachstellen nutzte. Aber sieben Minuten vor dem Seitenwechsel zeigten dann die Hausherren ihre Qualitäten in der Offensive. Enes Cosickic fasste sich aus etwa 20 Metern ein Herz und zog ab. Abermals konnte der Erdinger Schlussmann die Kugel nicht kontrollieren, was erneut Michl nutzte und für die 3:2-Halbzeitführung seiner Farben sorgte. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Hausherren sogar wieder einen Zweitore-Vorsprung herausschießen und zum vierten Male trug sich Michl in die Torschützenliste ein und nach de Treffer zum 4:2 schien die SpVgg auf einem guten Wege. Doch in dern folgenden 10 Minuten zeigten sich die Gastgeber völlig von der Rolle. Viele leichtfertige Abspielfehler, technische Fehler und fehlende Absprache in der Defensive ermöglichten es Erding, wieder ins Spiel zurückzukommen. Innerhalb von wenigen Minuten liefen die Hausherren dreimal in unnötige Konter, sodass man plötzlich mit 4:5 ins Hintertreffen geriet. Anschließend kam die SpVgg zwar wieder besser ins Spiel, doch klare Tormöglichkeiten konnte die SpVgg nicht mehr für sich verbuchen, sodass man die Niederlage nicht mehr verhindern konnte. Als man dann alles nach vorne war, lief man mit dem Schlusspfiff in einen weiteren Konter, den die Erdinger dann zum 6:4-Endstand erfolgreich abschlossen. Nach dem Ende fiel das Fazit der Trainer dann entsprechend ernüchternd aus: „Dieses Spiel hätten wir nie verlieren dürfen. Wir hatten mehr als genug Chancen, um den Sack frühzeitig dicht zu machen, was wir jedoch leider verpassten. Der Gegner war clever genug, unsere Fehler zu bestrafen und die eigenen Chancen zu nutzen. Blöd gelaufen für uns.“