Bei schönstem Herbstwetter reiste man am heutigen Feiertag zum TSV Isen 1909. Beide Mannschaften kannten sich noch gut aus dem Vorbereitungsspiel im August und konnten  den Spielverlauf im Vorhinein wohl schon erahnen. Das es mit einem 20:2 für die Veilchen so  deutlich wurde, war dann doch etwas überraschend. Bereits in der zweiten Minute kam es zur hochkarätigen Chance von Lenny Peschke, der das  Gehäuse nur knapp verpasste. Ein darauffolgender Konter der Isener konnte durch den  Stammtorhüter Jonas Zimmermann pariert werden. Eine Minute später kam Sai Rudr Battu  auf der rechten Seite zum Flanken und bediente Lenny Peschke, der alleinstehend zum 1:0 einschob. Die nächste Flanke in den Strafraum der Isener fand wieder Peschke als  Abnehmer, der zum Flugkopfball abtauchte und den Ball nur knapp am rechten Pfosten  vorbeiköpfte. Der anschließende Abstoß des Isener Torwarts landete wiederum genau auf den Füßen von Lenny Peschke, der das Geschenk dankend annahm und zum 2:0 einschoss. Nach einer weiteren Chance von Felix Hartlmaier kam der Altenerdinger Goalgetter Sai Rudr  Battu zu seinem ersten Tor. In der 13. Minute stand dann Matheo Hulm goldrichtig im  Strafraum und verwertete eine Flanke von der rechten Seite zum 4:0. Auch zwei Minuten später  herrschte wieder Chaos vor dem Tor der Isener, welches Peschke ausnutzte und den Ball vor  dem gegnerischen Torwart über die Linie schob. Das nächste Tor zum 6:0 ging dann wieder auf das Konto von Hulm, der sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen  konnte und den Ball ins kurze Eck schob. Ein Einwurf auf Strafraumhöhe der Isener genau in  den Lauf von Peschke sorgte für das siebte Tor der Altenerdinger in dieser Halbzeit. In der  19. Minute erlebten die Zuschauer eine Kopie des vorherigen Tores, nur dieses Mal mit dem  Torschützen Matheo Hulm. Für die Tore Nr. 9 und 10 waren Felix Hartlmaier und Felix Binder  verantwortlich. Wenige Momente vor dem Abpfiff zum Pausentee konnten dann die Isener  eine Unachtsamkeit, der weit aufgerückten Abwehr um Anton Zellner, Moritz Hartlmaier  und Sebastian Ivan ausnutzen. Ein langer Ball über die Abwehr landete in den Lauf der Isener  Nr. 10, der den Ball rechts am herauseilenden Zimmermann zum Pausenstand zum 1:10 vorbeischob. In der zweiten Hälfte gab es dann einen Wechsel im Altenerdinger Tor. Moritz Hartlmaier stand ab  sofort zwischen den Pfosten und Jonas Zimmermann kam über die linke Seite. Die  Kräfteverhältnisse auf dem Platz sollten sich aber auch in dieser Halbzeit nicht ändern. So  schickte Peschke in der dritten Minute nach Wiederbeginn mit einem schönen Pass auf der rechten Seite Sebastian  Ivan auf die Reise, der seinen Gegenspieler links liegen ließ und den Ball zum 11:1 ins lange  Eck knallte. Wie auch schon im letzten Spiel sorgte Matheo Hulm mit einer starken  Zweikampfquote dafür, dass die Altenerdinger Abwehr nicht viel zu tun hatte. So war es  auch Hulm, der den Ball im Mittelfeld erkämpfte, auf die rechte Seite lief und eine präzise  Flanke in den Strafraum schlug. Der Abnehmer war wieder mal Lenny Peschke zum 12:1. Beim nächsten Tor für die Veilchen stand Hulm nach einer Ecke von Felix Hartlmaier  goldrichtig am langen Pfosten und schob den Ball nur noch über die Linie. Aus dem Nichts heraus gab es dann doch noch in der 33. Minute für die Isener Grund zum  Jubeln. Ein verlorener Zweikampf im Altenerdinger Strafraum konnte die Isener Nr. 6 zum  zwischenzeitlichen 2:13 aus Isener Sicht verwerten. Ansonsten blieb die Altenerdinger Hintermannschaft in der zweiten Halbzeit weitestgehend beschäftigungslos. Die wenigen Vorstöße über die Mittellinie konnte der heutige Abwehrchef Anton Zellner mit seinem guten Stellungsspiel und seiner körperlichen Überlegenheit meist allein abwehren. Dadurch konnte auch Sebastian Ivan seine Spielweise offensiver gestalten und mehr Gefahr über linke Seite ausstrahlen. Ein schöner Pass von Ivan zu Matheo Hulm am Strafraumrand, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und mit einem schönen Schuss das 14:2 erzielte. Wenig später revanchierte sich Hulm mit einem traumhaften Steilpass auf Sebastian Ivan, der sich sein zweites Tor in diesem Spiel nicht nehmen ließ und den Ball eiskalt ins lange Eck beförderte. Nach weiteren Einzelaktionen von Matheo Hulm, Sai Rudr Battu und einem Doppelpack von Felix Binder erhöhten die Veilchen den Spielstand auf 19:2. Den Schlusspunkt zum 20:2 setzte dann wieder Lenny Peschke nach einem schönen Zuspiel von Jonas Zimmermann.