Nur eine Woche nach der empfindlichen 0:8-Niederlage gegen Langenpreising betrieben die E3-Junioren im Vergleich beim Lokalrivalen RW Klettham Wiedergutmachung betreiben und beim 1:0-Derbysieg konnten die Nachwuchskicker wieder ihre Normalform erreichen und rangen den körperlich und spielerisch starken Gegner in die Knie zwingen. Die Partie begann zunächst ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für die in lila spielenden Gäste. Bereits in der 7. Minute erzielten die Veilchen sogleich den Führungstreffer, welcher gleichzeitig das Endergebnis markierte. Nach einer exakt geschlagenen Ecke von Lis Amagjekaj markierte Richard Hasse mit einem platzierten Schuss den einzigen Treffer der Partie. Der Keeper der Heimmannschaft hatte nicht den Hauch einer Chance. In der Folge ergaben sich weitere Chancen. Lis Amagjekaj sowie Bedran Senyoldas sollten jedoch am Aluminium und dem guten Keeper scheitern. Nach der Halbzeit waren es die Kletthamer,  die ihrerseits den Druck deutlich erhöhten. Doch die Altenerdinger hatten an diesem Tag den besten Spieler in ihren eigenen Reihen. Torhüter Kilian Burgholzer zeigte Parade um Parade und hielt seinen Kasten mit sehenswerten Reflexen sauber. Die Hintermannschaft um Jonas Petermeier, Xaver Woitzik und Can taten das übrige, um den Gegner vom Tor fern zu halten. Ben Blick, der in seinem ersten Spiel eine gute Leistung zeigte, war ebenso an der guten Teamleistung beteiligt und hatte ebenso wie Stürmer Luca Marchesano, Paul Balling und Sebastian Taube einen großen Anteil am Sieg. Im nächsten Spiel am Freitag steht dann dann das nächste Derby auf dem Programm, denn der TSV Erding gibt seine Visitenkarte in Altenerding ab.