Einen rabenschwarzen Tag erwischten die E3-Junioren, denn gegen das Team aus Langenpreising setzte es nicht nur die erste Saisonniederlage, sondern sie fiel mit 0:8 auch unerwartet deutlich aus. In der dritten Spielminute wurde es das erste Mal brenzlig vor dem Altenerdinger Tor: Nach einem leichtsinnigen Fehlpass der Veilchen lief der Langenpreisinger Stürmer allein auf Kilian Burgholzer zu, doch der Altenerdinger Torhüter konnte bravourös parieren. In den folgenden Minuten neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend, sodass es bis zur zehnten Minute dauerte, ehe die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Ein Langenpreisinger Stürmer verlud die Altenerdinger Hintermannschaft mit einem schönen Dribbling und schob den Ball zur Führung ein. Das 2:0 für die Gäste fiel, als die Altenerdinger Defensive den Langenpreisinger Stürmer am langen Pfosten aus den Augen verloren und dieser einen Querpass nur über die Linie drücken musste. In den nächsten fünf Minuten hatten die Hausherren ihre stärkste Phase und das Spiel hätte durchaus  zugunsten der Veilchen kippen könne, wenn Lis Amagjekaj innerhalb von drei Minuten nicht zweimal hintereinander das Pech gehabt hätte,  nach guten Einzelleistungen nur den linken Torpfosten zu treffen. Im Gegenzug fiel dann das 3:0 für die Gäste, die nach einem Fehlpass von Altenerding allein auf Burgholzer zuliefen. Zunächst konnte der Keeper noch abwehren, aber gegen den Nachschuss war er chancenlos. Kurz vor der Pause konnten sich die Veilchen bei Burgholzer bedanken, der mit einer Glanzparade das 0:4 verhinderte und im weiteren Spielverlauf zum besten Altenerdinger werden sollte. Nach der Halbzeit konnten die Veilchen das Spiel erneut einige Minuten lang ausgeglichen gestalten, doch das 0:4 in der 33. Minute beendete die Hoffnung auf eine Aufholjagd. Die nächsten vier Tore bis zum 0:8 fielen zwischen der 38. und der 44. Minute und ohne einige bravouröse Paraden des Altenerdinger Keepers wäre es danach in diesem Tempo mit den nächsten Gegentoren weitergegangen. Leider bleib den Gastgebern kurz vor Schluss sogar der Ehrentreffer verwehrt, denn nach einer Ecke verpassten Freund und Feind vor der Torlinie den Ball. So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 0:8, was nach dem Spiel verständlicherweise erstmal für hängende Köpfe sorgte. Kopf hoch Jungs – beim nächsten Spiel seid ihr wieder besser drauf!