Das letzte Saisonspiel bestritten die E5-Junioren der SpVgg auf Kunstrasen gegen die SG Reichenkirchen/Fraunberg II und die Veilchen kamen mit dem ungewohnten Untergrund sehr gut zurecht, so dass man sich mit einem verdienten 5:3-Erfolg versöhnlich in die Sommerpause verabschiedete. Die Altenerdinger kannten den Platz vom Training her und hatten somit einen echten Heimvorteil, den man im Laufe des Spieles auch entsprechend ausnutzte. Wille und Einstellung stimmten und so begann die SpVgg forsch und druckvoll. Bereits in der zweiten Spielminute stellte Tom Kaspari mit einem Weitschuss auf 1:0. Weitere Chancen folgten in den nächsten Minuten, konnten aber vom starken Schlussmann der Gäste vereitelt werden. Angriff um Angriff wurde vorgetragen, doch erst als Dominik Bendl seinen Mitspieler Raphael Bendl mustergültig bediente, folgte der zweite Treffer, der in der Folgezeit etwas Sicherheit verlieh. Dennoch gab sich Reichenkirchen nicht auf und setze auf schnelle Konter. Einer dieser schnellen Vorstöße nutzen die Gäste zwei Minuten vor dem Seitenwechsel zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach der Pause zeigte sich Altenerding weiterhin spielfreudig und torhungrig und weitere Treffer von Ludwig Woitzik, Kaspari und Raphael Bendl ließen den Vorsprung auf 5:1 anwachsen und brachten somit eine vorzeitige Entscheidung. Die SG aus Reichenkirchen und Fraunberg wollte und konnte sich aber weiterhin als guter Gegner präsentieren und die tolle Moral wurde in der Schlussphase mit zwei weiteren Treffern belohnt. Allerdings ließen sich die Veilchen den Sieg nicht mehr aus der Hand reißen und feierten einen verdienten 5:3-Erfolg.