Die F1-Junioren der SpVgg sind aktuell nicht zu bremsen und auch der SV Walpertskirchen konnten den Siegeszug der Altenerdinger Nachwuchskicker nicht stoppen, sodass man nach dem klaren 4:0-Erfolg in der Frühjahrsrunde weiterhin eine blütenweiße Weste hat. Der Auftakt war für die Gastgeber perfekt, denn schon in der ersten Spielminute sollten die Veilchen in Führung gehen. Nach einem Angriff über die linke Angriffsseite wurde die Kugel flach nach innen gepasst und erreichte den völlig freistehenden Luis Kapsner, der nicht lange fackelte und mit einem fulminanten Spannschss dem WSV-Keeper nicht den Hauch einer Chance ließ. Weiterhin blieb Altenerdinger am Drücker und mehrmals lag der zweite Treffer in der Luft, doch die Chancenverwertung ließ deutlich zu wünschen übrig.  Dies hätte sich fast gerächt, dann nach zehn Minuten verfehlte Carl Schönfelder einen langen Abschlag des Walpertskirchner Torhüters, sodass ein Angreifer der Gäste alleine vor dem Altenerdinger Tor zum Abschluss kam, doch Keeper Alexander Jank reagierte glänzend und konnte den Schuss aus halblinker Position abwehren. Dies war jedoch nur ein einziger Warnschuss, denn fortan waren wieder die Gastgeber tonangebend und wenig später kam dann Younes Bellakhdar an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Auch der nächste Schuss, der von Kapsner abgefeuert wurde, verfehlte das Ziel. In den letzten Minuten vor der Pause hätte der Torjäger die Partie dann vorentscheiden können. Zunächst verfehlte er eine von Bellakhdar von der rechten Seite getretene Flanke um Zentimeter und kurz vor dem Ende der ersten Hälfte erreichte ihn am langen Pfosten stehend eine Hereingabe, doch diesmal zielte er zu genau und visierte nur den Pfosten an, sodass man nur mit einer 2:0-Führung, die eindeutig den Gästen schmeichelte, in die Pause ging. Im zweiten Durchgang änderte sich nur wenig am Spielverlauf, wobei die Überlegenheit der Hausherren sogar noch etwas größer wurde. Die Gäste konnten sich nicht mehr aus der Umklammerung lösen, doch der WSV verteidigte tapfer und stemmte sich mit Vehemenz gegen die Altenerdinger Dominanz. Vor allem der starke Keeper der Gäste wuchs über sich hinaus und konnte mehrmals mit tollen Paraden weitere Einschläge verhindern. Aber alle Bälle konnte er dann doch nicht meistern. Nach toller Kombination kam Levin Kronthaler im Strafraum zum Abschluss und diesmal reichten auch die Fangkünste des Torhüters nicht aus, um das 3:0 für die Altenerdinger Nachwuchskicker verhindern zu können. Einmal auf den Geschmack gekommen zeigte sich dann Kronthaler auf für den letzten Treffer in einer sehr einseitigen Begegnung verantwortlich. Abermals ging dem Treffer eine sehenswerte Ballstafette voraus, die mit dem Treffer zum 4:0-Endstand ein erfolgreiches Ende fand. So scheinen die Veilchen für den Schlager gegen den FC Langengeisling gerüstet zu sein, wenngleich man sich im Lager der Veilchen bewusst ist, dass die Aufgabe gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen Lokalrivalen deutlich schwerer sein wird.