Die F4 gewinnt an Erfahrung, Spielpraxis und freut sich am Ende über einen tollen 6. Platz

Am Sonntag, den 03. Februar 2019 treten unsere Jungs und Mädels der F4 voller Ehrgeiz und Siegeswille zum 3. Turnier der Winterspielzeit 2018/2019 in Pfaffenhofen an der Ilm an. Die Trainer Andi Zellner und Alex Peschke fahren mit folgender Aufstellung zum Gastgeber: Jonas Zimmermann (1), Salome Schnarrenberger (2), Anton Zellner (3), Lukas Reiser (4), Benedikt Stierstorfer (5), Adrian Kolos (7), Laurentin Hirsch (8), Lennox Peschke (9), Felix Binder (10) und Sai Rudr Battu (11).

Gespielt wird in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften in der Vorrunde. Gleich im ersten Spiel treffen unsere Jungstars auf den FC Wacker München, dem Sieger des Turniers, wie sich später herausstellen sollte.

Hochmotiviert starten Lennox Peschke und Felix Binder im Sturm. Im zentralen Mittelfeld sorgt Lukas Reiser für Spielübersicht und effektive Zuspiele. Hinten sichern Benedikt Stierstorfer und Anton Zellner ab. Im Tor steht unsere Nummer 1: Jonas Zimmermann.  Gekickt wird von rechts nach links. Mannschaftskapitän Lennox Peschke passt den Ball nach vorne direkt in den Lauf von Felix Binder. Die gegnerische Mannschaft steht stark und sicher in ihrer Hälfte. Dann der sofortige Gegenstoß. Aber die Abwehr der F4 ist stabil wie eine Mauer. Benedikt Stierstorfer erkämpft sich jeden Ball und spielt weiter an den laufstarken Lukas Reiser. Der Gegner wirft nun alles nach vorne und stürmt auf unseren Keeper zu. Die Flanke kommt gut in den Strafraum. Im Reflex reißt Adrian Kolos, der für Anton Zellner ins Spiel gekommen ist, die Arme nach oben. Die einzige Möglichkeit den Schuss jetzt noch abzuwehren. Er musste das Risiko eingehen. Somit gibt es kurz vor Abpfiff des Spiels einen 7 Meter gegen uns. Die Nummer 7 des Wacker München tritt an. Alle Augen sind auf Jonas Zimmermann gerichtet. Er springt in die richtige Ecke, aber der Schuss ist zu stark und der Ball wird im Tor versenkt. Haarscharf verlieren wir 0:1.

Die darauffolgende Begegnung gegen Schweitenkirchen endet mit einem umkämpften 0:0.

Gegen den vermeintlichen Favoriten ASV Dachau verlieren unsere Kicker durch einen abgefälschten Schuss knapp und unverdient mit 0:1.

Im letzten Spiel der Vorrunde warten die Spieler vom ST Scheyern. Das Spiel wird angepfiffen. Blitzschnell reagiert Sai Rudr Battu und stürmt nach vorne in den freien Raum. Die gegnerische Mannschaft ist völlig überrascht und kann seinem starken Antritt nicht folgen. Sai Rudr zieht ab. Toooor nach nur 10 Sekunden! Unsere Kids lassen dem Gegner keine Chance. Salome Schnarrenberger steht sicher und souverän im Rückraum und lässt keinen Ball durch. Das Spiel findet ausschließlich in der Hälfte des ST Scheyern statt. Der sprintstarke Laurentin Hirsch ist völlig überlegen und fischt sich jeden Ball vor der Mittellinie zurück. Man spürt den Siegeswillen als Adrian Kolos freistehend den Ball nur ganz knapp über das Gehäuse schlenzt. Nach einem Traumpass von Benedikt Stierstorfer auf Anton Zellner, läuft dieser sich frei und legt einen unglaublichen Solospurt hin. Er versenkt die Pille ohne zu zögern durch die Beine des Keepers ins Tor. 2:0 endet die Partie.

Ein verdienter Sieg nach so viel Einsatz und Kampfgeist. Das Team der F4 wird Dritter in der Gruppe B und spielt nun um Platz 5. Dort wartet ausgerechnet der Gastgeber FSV Pfaffenhofen, der eine starke Fangemeinschaft hinter sich hat. Die Stimmung in der Halle ist am Kochen. Aber die F4 lässt sich nicht verunsichern und kämpft um den Sieg. Jetzt ist Teamgeist gefragt. Bis kurz vor Schluss steht es immer noch 0:0. Das Siebenmeterschießen ist in greifbarer Nähe, doch zwei Sekunden vor Schluss gelingt Pfaffenhofen ein glückliches Tor.  Unsere Junioren gewinnen den 6. Platz und können ganz stolz sagen, dass Kampfgeist, Freude am Fußball und eine starke Gemeinschaft zu Erfolg führen. Unser Keeper Jonas Zimmermann wird verdient als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet….so soll es weitergehen…..

Altenerding F4…..das sind wir!

Weitere Bilder vom Turnier