Das Rasen war gemäht, die Linien gezogen und die Jungs hoch motiviert. Alles tolle Voraussetzungen für ein schönes Fußballspiel.

Der Gegner TuS Oberding trat in die Begegnung mit einem gemischten Team aus deren F2- und F3-Junioren an, was zwar ein wenig verwunderlich war, aber aufgrund unseres starken 2012 Jahrgangs nachvollziehbar war.

Die SpVgg begann die Partie mit Philipp Feuker im Tor, der stets hellwach war und seine Aufgabe mehr als sehr gut machte. Seine Souveränität strahlte auch Sicherheit auf die Defensive aus. Dies waren heute Tobias Schilling und Ciro Osinalde. Im Mittelfeld begann man mit David Foth, Peer Krop und Sebastian Canales. Im Sturm tummelte sich der schussstarke Valentin Kugler. Die Partie begann sehr umkämpft, vieles spielte sich im Mittelfeld ab, wobei sich zwei Spieler des TuS Oberding bereits in den Anfangsminuten hervortaten und einige male zum Abschluss kamen. Bis jetzt hielt jedoch das Bollwerk um Tobias Schilling und Ciro Osinalde. David Foth und Peer Krop hielten im Mittelfeld gut dagegen und Sebastian Canales startete den ein oder anderen Angriff ins gegnerische Drittel. Nach gut 10 Minuten gingen die Gäste durch eine Einzelaktion in Führung. Das Trainergespann wechselte die Mannschaft aufgrund der Temperaturen ordentlich durch. So kamen mit Rojhat Arslan, Léonard Dasch und Karl Hanslmaier drei neue Kräfte in die Partie. In der 13. Minute erhöhten die Gäste durch eine weitere Einzelaktion auf 0:2. Die Veilchen blieben aber fokussiert und versuchten mit Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. Und so belohnten sie sich auch selbst. Im Mittelfeld passte Sebastian Canales zu Léonard Dasch, dieser trieb den Ball an und passte vorm Strafraum auf den freistehenden Karl Hanslmaier, der sich die Chance nicht entgehen ließ und abgezockt abschloss. Da war er, der verdiente Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit hätten die Veilchen sogar noch den Ausgleich erzielen können, jedoch konnte Sebastian Canales Schuss in letzter Sekunde abgeblockt werden. So ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff gaben die Lila Trikots weiterhin Gas. Diesesmal ließ Peer Krop einen Knaller auf das Gästetor los, verfehlte es jedoch hauchdünn. Der in der Halbzeit hinzugestoßene Niklas Braune nahm die Torhüterposition ein und wurde in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit mehrmals geprüft und konnte dabei seine „Klasse“ unter Beweis stellen. In der 25. Minute wäre beinahe der Ausgleich gefallen. Rojhat Arslan, der eine seiner besten Spiele ablieferte, bediente Léonard Dasch, dessen Schuss vom Gästerkeeper gerade noch abgewehrt werden konnte. In der 28. Minute erhöhten die Gäste mit einer Einzelaktion auf 1:3. Doch im 2012-Jahrgang der SpVgg steckt einfach wahnsinnig viel Charakter und so kämpften sie einfach weiter! Zwar erzielten die Gäste durch eine weitere Einzelaktion den 1:4-Endstand, was aber den Spielverlauf nicht widerspiegelte. Am Ende gingen alle Kinder mit einem Lächeln vom Platz, was doch am Wichtigsten ist.

Dies war das letzte Spiel der Meisterrunde. Die SpVgg Altenerding kann sich glücklich schätzen so tolle Jungs wie die F5-Junioren zu haben. Hier ist eine tolle Mannschaft zusammengewachsen, welche viel Lust auf mehr macht. Im Juli werden wir man noch zwei Turniere und ein Freundschaftsspiel bestreiten, bevor man die Erfolge gemeinsam am 22. Juli im Restaurant LaBrace feiert und ausklingen lässt.

Jeder Einzelne ist der ganze Stolz der Trainer!