Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Lukas Bachmair (67. Adonai Ngombo), 3. Nihad Mujkic (36. Ajdin Nienhaus), 4. Julius Krop, 5. Christoph Luberstetter,  6. Samuel Kronthaler (74. Bünyamin Mutlu) , 7. Leonardo Tunjic, 8. Niklas Weißer,  9. Matthias Loher (74. Tarik Mahjoub),  10. Leart Bilalli,  11. Wiam Takruri (61. Simon Wolf)

Torschützen:
0:1 Matthias Loher (11.)
0:2 Matthias Loher (17.)
0:3 Leart Bilalli (34.)
0:4 Matthias Loher (51.)
0:5 Matthias Loher (69.)
0:6 Matthias Loher (73.)
0:7 Bünyamin Mutlu (79.)
0:8 Tarik Mahjoub (81.)
0:9 Wiam Takruri (89. / Foulelfmeter / Tarik Mahjoub)

Gelbe Karten:
Ajdin Nienhaus

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Ein dickes Ausrufezeichen setzten die Kicker der SpVgg Altenerding, denn im Duell beim Mitaufsteiger FC Türk Gücü Erding zeigte sich im Toto-Pokal-Derby am Dienstagabend ein Klassenunterschied, so dass der überraschend hohe 9:0-Erfolg durchaus den Kräfteverhältnissen entsprach.

Nachdem die ersten Minuten noch ausgeglichen verliefen und von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt waren, ergriffen die Gäste anschließend mehr und mehr die Initiative und nach etwa zehn Minuten brannte es erstmals vor dem Tor der Platzherren.

Nach einem Ballverlust der Platzherren drang Leonardo Tunjic in den Strafraum ein und kam zum Abschluss, doch der aussichtsreich erscheinende Schuss wurde abgeblockt und auch der Nachschuss von Matthias Loher verfehlte den Kasten.

Aber nur eine Minute später brandete dann im Altenerdinger Fanlager erstmals Torjubel auf. Nach Eren Yildiz das Leder an der Mittellinie gegen Lukas Bachmair verloren hatte, lief der Youngster die Linie entlang und spielte dann mustergültig nach innen, wo Loher dann aus kurzer Distanz an Torhüter Gökhan Kulak vorbei zum 1:0 einschoss.

Zehn Minuten später ließen die hochüberlegenen Gäste dann schon den zweiten Treffer folgen. Auch diesmal leistete sich Yildiz wieder einen Ballverlust und Julius Krop schlug das Leder sofort in den gefährlichen Bereich. Zunächst schien die Situation schon bereinigt, doch Bilalli setzte entschlossen nach, spielte dann das Leder ins Zentrum, wo der freistehende Loher noch an Kulak vorbeiging, ehe er dann ins verwaiste Tor einschob.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter wäre den Gästen schon fast die Vorentscheidung geglückt, doch noch hielt Kulak sein Team im Spiel und konnte den alleine vor ihm auftauchenden Bilalli stoppen.

Aber elf Minuten vor dem Pausenpfiff trug sich der Torjäger dann doch in die Torschützenliste ein. Nach einem schönen Pass von Niklas Weißer kam es abermals zum Duell gegen den türkischen Schlussmann. Diesmal zog Kulak jedoch den Kürzeren und konnte den dritten Gegentreffer nicht mehr verhindern.

Unmittelbar nach Wiederanstoß kamen die Hausherren dann zum ersten nennenswerten Abschluss. Nach einer schönen Einzelkation kam Elmaz Mujic zum Abschluss, doch der Altenerdinger Schlussmann Lukas Loher konnte den Schuss stark abwehren.

Die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag dann noch einmal auf Seiten der SpVgg. Nach einer schönen Kombination über Wiam Takruri, Tunjic und Loher kam Bilalli zum Abschluss, doch das Leder ging knapp am Gehäuse vorbei, so dass man mit einer beruhigenden Führung in die Pause ging.

Wer nun gedacht hätte, die Veilchen würden den komfortablen Vorsprung nach Wiederbeginn verwalten, wurde schon frühzeitig eines Besseren belehrt, denn auch fortan rollte ein Angriff nach dem anderen auf das türkische Tor zu.

Schon sechs Minuten nach Wiederbeginn brachten die Gäste einen weiteren Angriff erfolgreich zu Ende. Nach einem herrlichen Pass von Tunjic kam Kulak einen Schritt vor Bilalli an die Kugel. Allerdings landete der abgewehrte Ball bei Loher, der mit einem geschickten Heber auf 4:0 erhöhte.

Auch im Anschluss daran hielten die Gäste weiterhin das Zepter in der Hand, doch erst nach 69 Minuten gab es wieder Zählbares auf der Anzeigentafel. Abermals war Tunjic der Initiator und nach einem Zuspiel von ihm konnte sich Loher gegen seinen Kontrahenten behaupten und schob sicher ins kurze Eck ein.

Vier Minuten später leisteten sich die Hausherren dann im Spielaufbau einen eklatanten Fehlpass. Krop fing das Leder ab, bediente dann abermals Loher, der mit seinem fünften Treffer schon frühzeitig das halbe Dutzend vollmachte.

Wenig später nahm dann Trainer Pedro Locke den treffsicheren Loher vorzeitig vom Feld und er gönnte Mittelfeldregisseur Samuel Kronthaler ebenfalls eine Verschnaufpause.

Auf Seiten der Hausherren hoffte man nun, dass die Angriffsmaschinerie nun etwas ermüden würde, doch diese Hoffnungen sollten sich schnell zerschlagen, denn die ins Spiel kommenden Bünyamin Mutlu und Tarik Mahjoub fügten sich sofort ins Spiel ein und hatten maßgeblichen Anteil daran, dass das Schiebenschießen noch keine Ende fand.

Fünf Minuten nach seiner Hereinnahme erreichte Mutlu ein Zuspiel von Bilalli und der Mittelfeldspieler nahm Maß und war mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich.

Nur zwei Minuten später musste der bedauernswerte Schlussmann Kulak schon wieder hinter sich greifen und diesmal rechtfertige Mahjoub seine Hereinnahme eindrucksvoll.. Nach einem Vorstoß von Mutlu erhielt er das Leder und völlig freistehend umkurvte er Kulak und markierte den achten Treffer für seine Farben.

In der Schlussminute sollte dann aber noch ein weiterer Treffer folgen. Diesmal wurde Mahjoub im Strafraum unfair gestoppt, so dass der sehr gut leitende Referee Julian Schaub völlig zu Recht auf den Punkt zeigte. Takruri schnappte sich die Kugel und setzte mit einem sicher verwandelten Strafstoß für den Schlusspunkt.