Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon (46. Marcus Balbach), 3. Christian Schulz (46. Sebastian Voichtleitner), 4. Dominic Florian (63. Florian Ammon), 5. Alexaner Kropp (81, Christian Schulz), 6. Bernd Lehmer  (76. Vitali Michel), 7. Manuel Molitor (58. Aleksandar Vuksan), 8. Vitali Michel (63. Mario Batljan), 9. Aslan Burak (69. Manuel Molitor), 10. Armin Pasic 46. Bünyamin Mutlu),  11. Faisal Haris
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Burak Aslan
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Faisal Haris verschießt einen an Burak Aslan verursachten Elfmeter (38.)
Zuschauer:
Spielbericht:

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel gab es für die Herrenkicker der SpVgg nichts zu holen, denn man unterlag beim Kreisklassisten SV Germering klar mit 0:4, wenngleich die Niederlage doch etwas zu hoch ausgefallen war.

Schon nach acht Minuten hofften die Gastgeber auf den Führungstreffer, doch Keeper Jonas Pamer war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Schuss von Jakob Brugger zur Ecke abwehren.

Fünf Minuten später geriet dann das Gehäuse von Germering in Gefahr. Nach einem schönen Pass von Alexander Kropp wollte Burak Aslan von der rechten Seite nach innen auf Armin Pasic ablegen, doch ein Verteidiger kam noch an die Kugel und hatte dabei aber etwas Glück, dass er die Hereingabe nichts in eigene Netz beförderte, doch der Ball landete nur im Außennetz.

Nur zwei Minuten später brannte es dann schon wieder auf der anderen Seite. Nach einer Flanke kam Jose Nogueira Veira vor Christian Schulz an den Ball, scheitere jedoch an Pamer. Allerdings landete der Abpraller bei Ludwig Füß, doch dessen Schuss konnte Kropp auf der Linie abwehren.

Wenig später fand Schulz bei einer Ecke seinen Mitspieler Haris Faisal, doch der Angreifer hatte Pech, dass die Kugel knapp am Tor vorbeiging.

Nur eine Minute später brachten sich die Gäste dann mehr oder weniger selbst ins Hintertreffen, denn Kropp übersah bei seinem Rückpass auf Pamer den vor dem Altenerdinger Tor stehenden Nogueira Viera, der die Kugel aufnahm und unhaltbar zum 1:0 für seine Farben vollenden konnte.

In der 29. Minute hatten die SVA-Kicker dann Glück, denn Bernd Lehmer blockte eine Hereingabe im Strafraum stehend mit der Hand ab. Der Referee hatte das Vergehen gesehen, verlegte den Tatort jedoch außerhalb des Strafraumes und den folgenden Freistoß von Nogueira Veira konnte Pamer glänzend parieren.

Glänzend konnte Torhüter Jonas Pamer diesen Freistoß parieren

Doch fünf Minuten später legten die Gastgeber dann doch noch. Nach einem Ballverlust von Manuel Molitor auf der rechten Abwehrseite kam Özkan Kochan an den Ball. Er düpierte Bernd Lehmer mit einem Zidan-Trick, brachte das Leder dann scharf nach innen und fand Ferdi Cerimi, der am langen Pfosten stehend wenig Mühe hatte, die Kugel über die Linie zu drücken.

Vier Minuten später bot sich für die SpVgg die große Chance zum Anschlusstreffer, doch Haris Faisal setzte einen an Burak Aslan verursachten Foulelfmeter am Tor vorbei, sodass es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn hatten die Gäste die bis dahin beste Phase, was nach zwei Minuten schon zur ersten Chance führen sollte. Nach einem langen Ball in die Spitze konnte ein Verteidiger gerade noch vor Aslan retten, doch der Ball landete bei Haris, dessen Schuss von der Strafraumgrenze jedoch knapp über die Latte ging.

Im Gegenzug zeigten sich die Gastgeber dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nachdem ein Ball schön auf den rechts durchstartenden Antonio Ivanovic verlängert wurde, brachte dieser die Kugel flach nach innen, wo Pamer den Ball nicht endgültig unter Kontrolle brachte, doch Kropp konnte die perkäre Situation dann endgültig klären.

Wenig später legte Aslan mit der Hacke auf den stark spielenden Vitali Michel ab, der sofort in den Lauf von Haris spielte. Der Angreifer lief alleine auf das Tor zu, zögerte aber mit dem Abschluss etwas zu lange, sodass ein Verteidiger gerade noch zur Ecke klären konnte.

Dieser Eckball hätte fast Folgen gehabt, denn die Hereingabe von Marcus Balbach erreichte Haris, doch dessen Kopfball konnte Keeper Stefan Haas parieren.

Anschließend neutralisierten sich beide Teams überwiegend im Mittefeld, sodass es erst in der 73. Minute wieder gefährlich wurde, doch ein Verteidiger von Germering konnte eine flache Hereingabe von Balbach gerade noch vor dem einschussbereiten Haris aus der Gefahrenzone schlagen.

Besser machten es die Hausherren und entschieden im Gegenzug die Partie endgültig. Gleich drei Altenerdinger Abwehrspieler konnten einen Angreifer der Hausherren am rechten Strafraumeck nicht stellen und dessen Hereingabe erreichte den völlig freistehenden Markus Meyerhofer, der noch einen Haken um Pamer machte und dann ins leere Tor einschob.

Vier Minuten später hoffte man auf Altenerdinger Seite auf den Ehrentreffer, doch man hatte Pech, dass ein Kopfball von Haris nach Freistoßflanke von Sebastian Voichtleitner knapp das Tor verfehlte.

Während die Gäste vergeblich auf ein Erfolgserlebnis warteten, schlugen die Gastgeber in der 89. Minute nochmals zu. Bei einem Befreiungsschlag stand die Abwehr der Veilchen denkbar schlecht, sodass Meyerhofer alleine auf das Tor zulief und den aus einem Tor eilenden Pamer mit einem geschickten Heber zum 4:0-Endstand überwinden.