Auch im letzten Heimspiel vor der Sommerpause konnten die Altenerdinger AH Senioren nichts Zählbares für sich verbuchen und verloren das Derby gegen den FC Erding mit 2 : 5. Nach einer ruhigen Anfangsphase, bei der beide Teams auf Sicherheit bedacht waren, gingen die Gäste nach einer Viertel Stunde in Front, als eine langer Seitenwechsel in den Altenerdinger Strafraum über die Hintermannschaft hinweg segelte und der sträflich freistehende Rechtsaußen aus kurzer Entfernung in die Mitte bediente, wo der Erdinger Mittelstürmer Keeper Michi Karamatic keine Chance ließ. Mit der Führung im Rücken wurde der FC Erding spielstärker und drängte auf die Vorentscheidung. Mitte der ersten Durchgangs schien die Rechnung aufzugehen, denn erneut ließ sich die Altenerdinger Defensive düpieren und die Gäste, welche sich bis auf Höhe des Fünferecks freispielten erhöhten auf 2 : 0. Die Veilchen suchten ihre Chance überwiegend mit langen Bällen auf ihre einzige Sturmspitze Frank Beranek, wodurch das Spiel jedoch häufig an dem Mittelfeld vorüberlief. Gleichwohl hatte man mit dieser Taktik Erfolg, denn einen dieser langen Abschläge spitzelte der durchgestartete Frank Beranek am Erdinger Goalie vorbei zum Anschlusstreffer. Weiteer ähnliche Szenen wurden leider nicht vom Erfolg gekrönt. Trotzdem gelang den Lila-Weißen noch vor dem Wechsel der Ausgleich. Eine der wenigen von Hinten über mehrere Stationen herausgespielte Aktion vollendete Frank Beranek, der von links in den Erdinger Strafraum zog überlegt zum Pausenremis. Die Gäste stellten nach dem Seitenwechsel auf verschiedenen Positionen um, was zunächst für Verwirrung im Altenerdinger Abwehrverbund sorgte. Der FC Erding nutzte die Unordnung und ging  mit einem Doppelschlag mit 4 : 2 in Führung. Die Heimelf vermochte sich in der Folge kaum noch entscheidend in Richtung Erdinger Gehäuse durchzusetzen. Vielmehr erhöhten die Erdinger Mitte des zweiten Durchgangs spielentscheidend auf 5 : 2. Keeper Karamatic war es mit einigen Glanzparaden zu verdanken, dass der Rückstand nicht anwuchs. Kurz vor Schluss erhitzten sich für ein Derby typisch nochmals die Gemüter, doch der umsichtig leitende Unparteiische Frank Aldinger beendete alsbald die Partie, aus welcher der FC Erding nicht unverdient als Sieger hervorging.