Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Florian Ammon (58. Felix Hoffmann), 3. Maximilian Supe (71. Florian Ammon),  4. Marc Florian (58. Felix Wöginger), 5. Domenik Gruber,  6. Johannes Irl (71. Marc Florian), 7. Nihad Mujkic, 8. Antonio Kavran,  9. Adis Mesan (58. Tarik Mahjoub),  10. Bünyamin Mutlu,  11. Leart Billali (71. Adis Mesan)

Torschützen:
1:0 Adis Mesan (8.)
2:0 Marc Florian (9.)
3:1 Leart Billali (11.)
4:2 Adis Mesan (42.)
5:2 Leart Billali (52. / Foulelfmeter / Leart Billali)
6:2 Leart Billali (55.)
7:2 Tarik Mahjoub (77.)
8:2 Tarik Mahjoub (81.)
9:2 Adis Mesan (89. / Handelfmeter/ Antonio Kavran)

Gelbe Karten:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
30

Spielbericht:
Ein wahres Torfestival boten die Teams von der SpVgg Altenerding und dem Kreisklassisten TSV Aspis Taufkirchen, wobei die Veilchen das bessere Ende für sich hatten, denn die Elf von Trainer Pedro Locke setzte sich überraschend hoch mit 9:3 durch.

Die Gastgeber ging von Beginn an beherzt an die Aufgabe heran und die Griechen kamen schnell unter Druck, was nach neun Minuten dann zum ersten Gegentreffer für Aspis führte.

Nach einem Pass von Johannes Irl setzte sich Domenik Gruber auf der linken Seite durch und brachte dann das Leder nach innen. Dort fand er Angreifer Adis Mesan, der das Leder aufnahm und Aspis-Keeper Florian Dillis mit einem Schuss aus 15 Metern keinen Abwehrchance ließ.

Kaum hatten sich die Griechen von diesem frühen Rückstand erholt, mussten sie schon den nächsten Treffer schlucken. Nur eine Zeigerumdrehung weiter inszenierten die Hausherren wieder einen Angriff über die linke Seite. Diesmal konnte sich Leart Billali am Flügel behaupten und brachte die Kugel nach innen. Zwar konnte ein Verteidiger der Gäste abwehren, doch der Klärungsversuch landete genau bei Marc Florian, der dann aus kurzer Entfernung zum 2:0 abstaubte

Bis zum nächsten Torerfolg sollte es abermals nur eine weitere Minute dauern, doch diesmal feierten die Taufkirchner ein Erfolgserlebnis. Nach einem Abspielfehler von Max Supe wurde das Leder sofort in die Spitze gespielt und erreichte dort Torjäger Julian Schaumaier, der sich nicht zweimal bitten ließ und mit einem unhaltbaren Schuss für den Anschlusstreffer sorgte.

So ging es weiter und nach elf Minuten stand es bereits 3:1 für die Gastgeber. Dieser Treffer war fast eine Kopie des ersten Tores, denn nach einer Kombination über Irl und Gruber auf der linken Seite brachte Letztgenannter eine schöne Flanke nach innen und fand in Billali den gewünschten Abnehmer, denn dessen Kopfball konnte Dillis abermals nicht abwehren.

Aber erneut wussten die Kicker von Aspis die passende Antwort und im Gegenzug brachte Florian Ammon Julian Schaumaier im Strafraum zu Fall, so dass der Unparteiische zu Recht auf Elfmeter entschied. Entgegen aller „Vorschriften“ übernahm der Gefoulte selbst die Verantwortung und brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer wieder heran.

In der Folgezeit hatten die Gastgeber weiterhin etwas mehr vom Spiel, doch nun fehlte im letzten Drittel die Genauigkeit, so dass in dieser Phase die erhofften Abschlüsse fehlten.

Nach 32 Minuten gab es dann aber wieder eine sehr gute Chance für die SpVgg. Nach einer Ecke konnten die Gäste zunächst klären. Allerdings wurde das Leder sofort wieder vor das Tor geschlagen, wo Nihad Mujkic zum Kopfball kam, das Leder jedoch nur an den Pfosten setzte.

Drei Minuten vor der Pause konnten die Veilchen aber dann doch den alten Abstand wieder herstellen. Nach einer schönen Spielverlagerung von der rechten auf die linke Seite brachte Gruber das Leder von der Grundlinie nach innen und bediente abermals Mesan, der dann aus kurzer Entfernung die 4:2-Pausenführung markierte.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn konnten die Locke-Schützlinge den Vorsprung weiter ausbauen. Nach einem Pass von Florian lief Billali in den Strafraum und wurde unfair zu Fall gebracht, so dass der Referee erneut auf den Punkt zeigte.

Auch bei der SpVgg übernahm der Gefoulte selbst die Ausführung und brachte auch das Leder im Kasten unter.

Und nur drei Minuten später machte der Torjäger mit seinem dritten Treffer schon frühzeitig das halbe Dutzend voll. Nach einem mustergültigen Pass von Irl durch die Schnittstelle kam Billali zum Abschluss und abermals war Dillis ohne jede Abwehrmöglichkeit.

Die Veilchen waren nun eindeutig spielbestimmend und Angriff auf Angriff rollte in Richtung Aspis-Tor. Nach einer schönen Kombination brachte dann Antonio Kavran das Spielgerät von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo der eingerückte Gruber zum Abschluss kam, aber die Kugel über den Querbalken setzte.

Nach 63 Minuten gab es für die SpVgg aber wieder zählbaren Erfolg. Nach einer Ecke kam Bünyamin Mutlu an den Ball, umspielte seinen Kontrahenten und legte dann auf den kurz zuvor eingewechselten Tarik Mahjoub ab, der dann auf 7:2 stellte.

Einmal auf den Geschmack gekommen legte Mahjoub nur wenig später nach. Auch diesmal kam das Zuspiel von Mutlu und er fand den an der Strafraumgrenze stehenden Angreifer. Mahjoub umspielte seinen Gegenspieler mit einer geschickten Finte und schob dann sicher ein.

Unmittelbar darauf kamen dann die Gäste wieder zu einer erstklassigen Möglichkeit. Kiriakos Diamantidis hatte sich gleich gegen drei Abwehrspieler behauptet, tauchte dann allein vor dem Tor auf, brachte die Kugel aber nicht im Gehäuse unter.

Fünf Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der Griechen. Nach einer herrlichen Flanke von Felix Wöginger kam Kavran zum Kopfball, doch mit einer tollen Parade konnte Dillis die Kugel glänzend über die Latte lenken.

Nach 85 Minuten betrieben die Gäste dann noch einmal Ergebniskosmetik. Nach einer Flanke sah die Defensive der SpVgg nicht gut aus, so dass Dimitrios Veliskakis frei zum Kopfball kam. Beim ersten Versuch scheiterte er noch am gut reagierenden Jonas Pamer, doch der Keeper wurde von seinen Vorderleuten im Stich gelassen und Veliskakis verkürzte dann auf 3:8.

Aber das letzte Wort in diesem Spiel hatten dann noch einmal die Hausherren. Kavran versuchte mit einem Schuss zum Erfolg zu kommen und als der Ball von einem Aspis-Abwehrspieler im Strafraum mit der Hand abgewehrt wurde, gab es den dritten Elfmeter in diesem Spiel. Auch dieser Strafstoß wurde verwandelt und diesmal konnte sich Mesan zum dritten Male in die Torschützenliste eintragen.

Unmittelbar vor dem Ende kam Aspis noch einmal zu einer dicken Chance. Bei einem Konter brachte Diamantidis das Leder flach nach innen und fand den fünf Meter frei vor dem Tor stehenden Rafail Skotras fand. Allerding schlug er am Ball vorbei, so dass sich am Endstand von 9:3 für die SpVgg nichts mehr ändern sollte.

Die Veilchen zeigten den bis dahin besten Auftritt in der Vorbereitung, allerdings darf man diesem klaren Erfolg nicht überbewerten, denn die Gäste traten sehr ersatzgeschwächt an und mussten auf zahlreiche Leistungsträger, darunter auch Spielertrainer Leo Balderanos verzichten, wobei jedoch die starke Leistung der SpVgg nicht geschmälert werden soll.