Aufstellung:
1. Brendan Tömmer,  2. Marc Florian, 3. Florian Rank (46. Philipp Latta), 4. Florian Ammon,  5. Felix Reiser,  6. Florian Aldinger,  7. Felix Reiser (46. Felix Meier),   8. Felix Hoffmann (82. Florian Rank),  9. Florian Knaller (67. Jakob de Riese),  10. Christoph Harke (56. Tobias Ziegler), 11. Benjamin Brugger

Torschützen:
0:1 Florian Knaller (6.)
0:2 Florian Knaller (15.)
1:3 Florian Aldinger (60.)
1:4 Marc Florian (77.)

Gelbe Karten:
Benjamin Brugger
Dennis Viktor
Felix Hoffmann

Gelb-Rote Karten:
Benjamin Brugger (85. / Unsportlichkeit)

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:
Dennis Viktor vergibt einen an Florian Knaller verursachten Foulelfmeter (51.)

Zuschauer:

Spielbericht:
Beim Gastspiel beim FC Grünbach zeigten sich die B-Klassenkicker von der letzten Niederlage gut erholt und die Veilchen fand dank eines klaren und ungefährdeten 4:1-Erfolges schnell wieder in die Erfolgsspur zurück.

Die Elf von Trainer Rene Feuker hat einen Auftakt nach Maß, denn bereits nach sechs Minuten ging man in Front. Bei einem Angriff über die linke Seite tankte sich Christoph Harke bis in den Strafraum durch, wo er dann zum Abschluss kam. Leider zielte der Youngster zu genau und visierte nur den langen Pfosten an, doch Florian Knaller stand beim Abpraller genau richtig und staubte zum Führungstreffer ab.

Wenig später kam es dann zur nächsten guten Chance. Nach einem Pass von Florian Aldinger bediente Harke den freistehenden Knaller, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung konnte von Keeper Moritz Petermeier abgewehrt werden.

Nach neun Minuten gelang den Veilchen aber dann sehr frühzeitig der zweite Treffer. Einen langen Ball von Florian Ammon erreichte den rechts freistehenden Felix Hoffmann. Er tankt sich in den Strafraum durch, scheiterte jedoch an Petermeier, der aber die Kugel nicht festhalten konnte. Der Abpraller landete erneut bei Knaller, der diesmal per Kopf zum 2:0 vollenden konnte.

Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gäste. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte lief Felix Reiser allein auf das Tor zu, doch beim Abschluss traf er die Kugel nicht richtig, sodass diese Großchance ungenutzt verstrich.

In der 27. Minute kam es zu einem bedauerlichen Zwischenfall, denn nach einer Flanke in den Grünbacher Strafraum stieß Knaller mit dem aus seinem Tor kommenden Petermeier zusammen. Während Knaller nach kurzer Verletzungspause weiterspielen konnte, ging es für Petermeier nicht mehr weiter und er musste von Etszathios Karasarouk ersetzt werden, sodass der FCG die Partie mit zehn Spielern fortsetzen musste.

Zehn Minuten vor der Pause hatte den Reiser, diesmal von Florian Rank bedient, die nächste gute Möglichkeit, doch diesmal ging sein Schuss am Tor vorbei.

Die Hausherren zeigten sich in Sachen Chancenverwertung deutlich effektiver und die erste Möglichkeit führte drei Minuten vor der Pause zum Anschlusstreffer. Miroslaw Jedryczko ließ gleich mehrere Abwehrspieler der SpVgg schlecht aussehen und legte dann quer auf den freistehenden Benedikt Böhm ab, der dann mit einem unhaltbaren Schuss auf 1:2 verkürzte.

Doch die dadurch erhoffte Euphorie der Gastgeber erhielt unmittelbar vor der Pause einen herben Dämpfer, denn die Hausherren schwächten sich selbst. Nach einem Zweikampf zwischen Harke und dem Grünbacher Ante Misic schlug der FCG-Akteur mit der Hand zu und erhielt daraufhin verdientermaßen die Rote Karte unter die Nase gehalten.

In der Pause hatten die Grünbacher doch noch einen Spieler „aufgetrieben“, sodass man auch im zweiten Durchgang wieder mit 10 Akteuren auflaufen konnte.

Trotz allem drohte schon nach zwei Minuten der nächste Gegentreffer, doch ein schöner Fernschuss von Harke war etwas zu hoch angesetzt.

Wenig später bot sich den Gästen dann die große Chance, den alten Abstand wieder herzustellen. Nach einem Foul des Ex-Altenerdinger Armin Pasic an Florian Knaller entschied der Unparteiische auf Strafstoß, doch Dennis Viktor ließ die Möglichkeit liegen und scheiterte am Keeper.

Nur eine Minute später hätte er aber fast Anteil am dritten Treffer gehabt. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten köpfte der aufgerückte Abwehrspieler das Leder ins Zentrum und fand dort Knaller, doch abermals konnte Keeper Karasarouk retten.

Nun lag aber der nächste Treffer die Gäste in der Luft und als ein flaches Anspiel von Florian Aldinger den freistehenden Harke erreichte, hoffte man auf das 3:1, doch auch er fand seinen Meister im Grünbacher Schlussmann.

In der 60. Minute war aber dann auch Karasarouk machtlos, denn ein Freistoß von Florian Aldinger fand den Weg ins Netz.

15 Minuten vor dem Ende haderte die Veilchen dann mit dem Referee, denn nach einem Foul an Aldinger im Strafraum blieb die Pfeife des Unparteiischen unverständlicher Weise stumm.

Aber in der 81 Minute sollte dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Veilchen folgen. Ein Eckball von Comebacker Felix Meier erreichte den aufgerückten Marc Florian und sein Kopfball landete unerreichbar für Torhüter Karasarouk im Grünbacher Gehäuse.

Trotz der klaren Führung blieben die Gäste weiterhin am Drücker und in der 83. Minute ergab sich für Florian Rank nach Zuspiel von Tobias Ziegler eine gute Chance, doch leider verfehlte der abschließende Schuss das Gehäuse knapp.

Wenig später war dann für Benjamin Brugger die Partie vorzeitig beendet. Als der Referee bei einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler auf Foulspiel erkannt hatte, konnte sich der Debütant das Lachen nicht verkneifen, was der Unaprteiische mit der Ampelkarte quittierte.

Letztendlich sollte diese Hinausstellung jedoch ohne Konsequenzen bleiben, die SpVgg brachte den klaren Vorsprung über die Zeit und verbesserten sich in der Tabelle auf den 2. Rang, sodass es am kommenden Donnerstag zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC SF Schwaig II kommen wird.