Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Nessim Mahsas (46. Maximilian Pollok), 3. Christian Schulz, 4. Florian Ammon, 5. Faisal Haris, 6. Bernd Lehmer, 7. Alexander Ihm (46. Wolfgang Vogt),  8. Sebastian Voichtleitner, 9. Aslan Burak (62. Johannes Döth), 10. Andreas Januschkowetz (62. Clifford Decker),  11. Bünyamin Mutlu
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Eine 0:3-Niederlage gegen den Kreisligisten SV Hohenlinden gab es für die erste Mannschaft und der neue Trainer Manfred Schrot erklärte seinem Team nach dem Spiel, „dass noch viel Arbeit warte, um in drei Wochen für das erste Punktspiel gerüstet zu sein“.

Schon nach drei Minuten bot sich den Gästen die erste gute Chance. Nach einem langen Ball auf Simon Haberl köpfte dieser das Leder in den Strafraum auf den freistehenden Dennis Klaes, doch der dessen Flachschuss hatte zu wenig Fahrt, sodass der Altenerdinger Schlussmann Günter Zollner parieren konnte.

Torhüter Günter Zollner macht sich lang und kann den Flachschuss unter sich begraben

Sieben Minuten später war der Altenerdinger Schlussmann abermals gefordert, doch er bestand auch diese Prüfung. Nach einem langen Diagonalball machte Haberl einen Haken um Nessim Mahsas und zog dann aus 15 Metern ab, doch Zollner war mit den Fingern noch am Ball und lenkte das Spielgerät an die Oberkante der Latte.

Fast hätte Simon Haberl hier für die Führung des SVH gesorgt, doch Zollner kann das Leder noch an die Latte lenken

Vier Minuten später zeigten sich dann die Altenerdinger Kicker erstmals vor dem Tor der Gäste. Nach einem schönen Ball von Andreas Januschkowetz lief Alexander Ihm alleine auf das Tor zu, doch er ließ sich etwas zu weit abdrängen, sodass ein Hohenlindener Abwehrspieler seinen Schuss zur Ecke abblocken konnte.

Nach 30 Minuten sollten die Gäste dann doch in Führung gehen. Nach einem Zuspiel von Torhüter Günter Zollner wurde Sebastian Voichtleitner gleich von zwei Gästespielern bedrängt und verlor prompt ca. 25 Meter vor dem eigenen Tor das Leder. Haberl hob dann die Kugel mustergültig in den Strafraum und fand dort Christian Käser, der aus kurzer Entfernung zum Führungstreffer vollendete.

Fast hätten die Gastgeber die passende Antwort gewusst, denn nur eine Zeigerumdrehung weiter erreichte ein langer Ball von Mahsas den im Zentrum stehenden Burak Aslan. Er nahm die Kugel mustergültig an und kam dann im Strafraum zum Abschluss, doch leider hatte er sein Visier zu hoch eingestellt und schoss über den Kasten.

Wenig später setzte sich dann Bünyamin Mutlu auf der linken Seite durch, zog nach innen und kam im Strafraum zum Schuss, doch Torhüter Lukas Maier konnte im Nachfassen parieren.

Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und zehn Minuten vor der Pause war der SVH dem zweiten Treffer sehr nahe. Abermals erreichte ein langer Ball den stark spielenden Haberl, der dann mustergültig auf Florian Peter ablegte, doch dessen Schuss konnte Zollner mit einer gekonnten Fußabwehr klären.

In der 41. Minute baute Hohenlinden dann die Führung doch aus, profitierten dabei aber von einem groben Fehler der SpVgg. Mahsas wollte das Leder von der rechten Seite auf Innenverteidiger Florian Ammon spielen. Der Pass geriet etwas zu kurz, sodass Andreas Maier dazwischen spritzte. Er lief in den Strafraum, legte quer auf Käser ab, der dann mühelos ins leere Tor einschieben konnte.

Gleich nach Wiederbeginn offenbarten die Gastgeber abermals bei einem hohen Ball Probleme in der Defensive, denn bei einem Freistoß konnte man erneut nicht klären, doch zum Glück köpfte ein am langen Pfosten freistehender SVH-Akteur knapp vorbei.

In der 61. Minute zog dann Mutlu von der linken Seite eine schöne Flanke nach innen und fand in Sebastian Voichtleitner den gewünschten Abnehmer, doch sein Kopfball hatte zu wenig Fahrt und konnte von Maier gehalten werden.

Wesentlich besser war die Möglichkeit zwei Minuten später. Der sehr überzeugend spielende Faisal Haris schlug aus der eigenen Hälfte einen langen Ball in die Spitze und als sich zwei Abwehrspieler der Gäste gegenseitig behinderten, war Aslan der Nutznießer und lief alleine auf das Tor zu, aber auch diesmal zielte der Angreifer zu ungenau und schoss das Leder am Kasten vorbei.

Neun Minuten vor dem Ende setzte Clifford Decker Torhüter Maier bei einem etwas zu kurz geratenen Rückpass unter Druck, sodass sein Befreiungsschlag bei Wolfgang Vogt landete, brachte dieser die Kugel sofort nach innen, wo Decker dann einschussbereit war, doch er zögerte eine Sekunde zu lange, sodass Michael Grabl den Schuss noch abblocken konnte.

Einen Tick zu lange zögerte Clifford Decker, sodass Michael Grabl den Schuss noch abblocken konnte

Drei Minuten später wurde dann Vogt von Bernd Lehmer auf die Reise geschickt und als dessen Flanke den im Strafraum freistehenden Christian Schulz erreichte, hoffte man auf den Anschlusstreffer, doch auch der aufgerückte Verteidiger schoss den Ball in die Wolken.

Die Gäste gingen mit ihren Möglichkeiten effektiver um und in der 87. Minute nutzten die Hohenlindener die zweite Chance zum dritten Treffer. Ein langer Ball von Okechukwu Ogwumike erreichte Waheed Adeyemi, der sich in dann im 1:1-Duell gegen Haris behauptet und dann alleine vor Zollner auftauchend sicher zum 3:0 vollendete.

Fast wäre Hohenlinden dann noch zum vierten Treffer gekommen, doch diesmal war Zollner zur Stelle und konnte gegen den alleine vor ihm stehenden Ludwig Baum retten, sodass sich am Endergebnis nicht mehr ändern sollte.