Aufstellung:
1. Günter Zollner,  2. Maximilian Voichtleitner (27. Felix Ramberger), 3. Sebastian Voichtleitner, 4. David Dang (88. Markus Felsner),  5. Mario Batljan, 6. Felix Hoffmann (67. Florian Ammon),  7. Rene Feuker (75. Florian Rank),  8. Bünyamin Mutlu,  9. Florian Knaller,  10. Markus Felsner (57. Felix Meier), 11. Felix Wöginger

Torschützen:
1:1 Felix Wöginger (55.)

Gelbe Karten:
Florian Rank

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach dem Spiel überwogen bei den Kickern der zweiten Herrenmannschaft die enttäuschten Gesichter, denn im Heimspiel gegen die DJK Ottenhofen II lag sicherlich mehr als ein Punkt in der Luft, doch in der Endabrechnung mussten sich die Veilchen mit einem mageren 1:1-Remis begnügen, der den erhofften 3. Tabellenplatz nun wohl außer Reichweite geraten ließ.

Zunächst begann die Gäste forsch und schon nach vier Minuten musste der Altenerdinger Schlussmann Günter Zollner sein ganzes Können aufbieten, um den Rückstand verhindern zu können. Nach einem langen Ball in den Strafraum kam Mike Silbersack aus etwa acht Metern zum Abschluss, doch mit einer starken Parade konnte der SVA-Keeper das 0:1 verhindern.

Auch in der elften Minute war Zollner wieder gefordert, doch er bestand auch diese Probe glänzend und konnte einen gefährlichen Freistoß von Spielführer Felix Anzenberger gerade noch über die Latte lenken.

Nach 14 Minuten hoffte man dann auf Altenerdinger Seite auf die Führung der SpVgg. Nach einer verunglückten Flanke von Felix Wöginger wurde der Ball immer länger und DJK-Keeper Stjepan Celebic hätte die Kugel wohl nicht mehr erreicht, hatte dann aber Glück, das sich der Ball nur auf das Tordach senkte.

Acht Minuten später zog dann Felix Hoffmann eine schöne Ecke nach innen und fand Markus Felsner, doch dessen Kopfball war etwas zu hoch angesetzt.

Nun waren die Platzherren am Drücker und nach 32 Minuten gab es die nächste gute Einschussmöglichkeit. Nach einem schönen Steilpass von Hoffmann lief Wöginger von der linken Seite allein in Richtung Ottenhofener Tor, doch den abschließenden Schuss konnte Celebic meistern.

Als sich beide Teams schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, schlug die DJK Sekunden vor dem Pausenpfiff doch noch zu. Nachdem der gut spielende Sebastian Voichtleitner seinen Gegenspieler an der Auslinie nur noch unfair bremsen konnte, entschied der Unparteiische Andreas Baumann zu Recht auf Freistoß für die Gelb-Schwarzen.

Kapitän Anzenberger zog das Leder scharf vor das Tor, wo sich Silbersack im Luftkampf gegen Mario Batljan durchsetzte und unhaltbar zur 1:0-Pauenführung seiner Farben einköpfte.

Die Veilchen kamen dann entschlossen aus der Pause und schon nach knapp einer Minute gab es die erste gute Chance. Nach einer Flanke kam Florian Knaller um ein Haar nicht an den Ball. Jedoch wurde schließlich der hinter ihm stehende Wöginger Empfänger der Hereingabe und nach seiner Ablage kam Hoffmann zum Schuss, doch er hatte sein Visier etwas zu hoch eingestellt.

Doch nach 55 Minuten gelang der verdiente Ausgleich. Wöginger erhielt am linken Flügel den Ball und zog dann mit Tempo nach innen. Er ließ gleich drei DJK-Abwehrspieler stehen und behielt dann allein vor dem Tor stehend die Ruhe und schob sicher zum 1:1 ein.

Nun wollten die Gastgeber mehr und drängen auf de Führung, die drei Minuten später schon in der Luft lag. Nach einer schönen Flanke von Felix Meier kam Knaller zum Kopfball, doch er wurde von seinem Kontrahenten noch entscheidend bedrängt und brachte das Leder nicht mehr auf das Tor.

In der 64. Minute hatte man dann im Altenerdinger Rund schon den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke kam Sebastian Voichtleitner mit der Hacke an das Leder, doch leider schoss er das Leder an den Kopf von Keeper Celebic und der hatte mächtig Glück, dass der Ball dann neben dem Tor ins Aus ging.

Nun hielten die Veilchen das Zepter absolut in der Hand, doch es sollte bis zur 82. Minute dauern, bis daraus wieder Gefahr entstehen sollte. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Rank kam an der rechten Strafraumkante zum Schuss, doch der Ball ging um wenige Zentimeter am langen Eck vorbei.

Fünf Minuten vor dem Ende gab es dann für die DJK wieder einen Entlastungsangriff.  Andreas Kutschka ging über die linke Seite nach vorne und kam dann im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss, doch der Ball war etwas zu hoch angesetzt und ging über das Gehäuse.

Zwei Minuten später wäre der DJK fast eine Parallele zum Führungstreffer geglückt. Auch diesmal fand eine Freistoßflanke von Anzenberger den zum langen Pfosten einlaufenden Silbersack, aber glücklicherweise köpfte er nun das Leder nur ins Außennetz.

In der Nachspielzeit wäre der SpVgg dann fast der Lucky-Punch geglückt. Sebastian Voichtleitner schlug aus dem Halbfeld einen Freistoß vor das Tor und als Celebic das Leder aus den Händen gleiten ließ, hoffte man auf den Siegtreffer, doch die Kugel landete auf dem Schienbein von Rank und sprang von dort ins Aus, so dass sich in der Endabrechnung mit einem Zähler begnügen musste.