Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Marc Florian, 3. Stefan Pieczonka (80. Rene Feuker), 4. Christian Wünsch, 5. Sandro Scholpp (68. Florian Reiter), 6. Felix Ramberger, 7. Philipp Mair (88. Felix Meier), 8. Daniel Eibl (46. Philipp Latta), 9. Felix Meier (72. Daniel Eibl), 10. Pascal Sonntag (80. Sandro Scholpp), 11. Rene Feuker (61. Patrick Emberger)
Torschützen:
1:1 Pascal Sonntag (17.)
Gelbe Karten:
Philipp Latta
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:

Spielbericht:
Auch gegen den SC Moosen/Vils II glückte der SpVgg nicht der erhoffte Befreiungsschlag und nach der knappen 0:1-Niederlage ziert man weiterhin punktlos das Tabellenende in der A-Klasse.

Die Gäste waren von Beginn an optisch überlegen, doch zunächst blieben die ganz klaren Tormöglichkeiten aus und erst nach 14 Minuten wurde es nach einem Standard gefährlich.

Nachdem die Veilchen einen Eckball nicht entscheidend klären konnten, kam Matthias Reger zum Schuss, doch zum Glück verfehlte die Kugel das Ziel knapp.

Drei Minuten später wurde es nach einem weiteren Standard abermals gefährlich. Diesmal kam Markus Lex nach einer Freistoßflanke von Fabian Liebl zum Kopfball, doch das Leder verfehlte das Leder knapp.

Völlig frei kommt Markus Lex hier zum Kopfball, doch er verfehlt das Tor

Nun waren die Moosner am Drücker und man drängte auf den Führungstreffer. In der 19. Minute erreichte ein Flankenball von Andreas Haindl den freistehenden Reger, doch erneut zielte der Angreifer zu hoch.

Die größte Möglichkeit bot sich dem SCM dann in der 24. Minute, denn nach einem Pass von Lex tauchte Andreas Patz alleine vor dem Altenerdinger Gehäuse auf, doch der Stürmer hatte sein Visier zu hoch eingestellt.

Ganz alleine vor Torhüter Günter Zollner kommt Andreas Patz zum Abschluss, doch er zielt über den Kasten

In der 29. Minute hätten dann die Hausherren in Führung gehen können. Nach einem Zuspiel von Daniel Eibl lief Philipp Mair alleine auf das Tor des SCM zu, doch Keeper Christian Gastinger konnte den durchaus möglichen Rückstand verhindern.

Nach dieser Chance war Altenerding besser im Spiel, doch auch in dieser Phase blieben guten Einschussmöglichkeiten aus, sodass die Gäste vor dem Tor nach wie vor gefährlicher waren, aber die Veilchen hatten Glück, dass Alexander Bauer nach einer scharfen Flanke am Tor vorbeiköpfte.

In der 37. Minute musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn nach einer Flanke landete der Klärungsversuch von Stefan Pieczonka direkt bei Amr Elsemari Abughanima, der aber aus kurzer Entfernung knapp am Pfosten vorbeizielte.

Amr Elsemari Abughanima ließ diese Großchance liegen und schießt aus aussichtsreicher Position am Kasten vorbei

Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten des SCM, doch Torhüter Günter Zollner war auf der Hut und konnte einen strammen Fernschuss von Reger parieren, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Auch nach Wiederbeginn hielten die Gäste weiterhin das Zepter in der Hand und nach 10 Minuten hatte sich Elsemari Abughanima auf dem Flügel bis zur Grundlinie durchgetankt und passte dann in den Rücken der Altenerdinger Abwehr, wo Patz zum Schuss kam, aber deutlich zu hoch abschloss.

Sieben Minuten später schien dann der Führungstreffer für die Gäste perfekt zu sein. Abermals hatte sich Elsemari Abughanima auf der Außenbahn durchgesetzt und fand mit seiner Flanke den völlig freistehenden Daniel Thoma, doch dessen Volleyschuss aus kurzer Entfernung konnte Zollner glänzend parieren.

Am Fünfmeterraum kommt Daniel Thomas zum Abschluss, doch der starke Torhüter Günter Zollner kann glänzend parieren

Doch in der 65. Minute war es dann doch soweit und Mossen ging in Front, wobei dieser Gegentreffer vermeidbar gewesen wäre, doch ein Foulspiel von Felix Meier an Bauer brachte dem SCM einen Strafstoß, den Elsemari Abughanima sicher im Netz unterbrachte.

Zwar hatte Zollner die richtige Ecke geahnt, doch den Schuss von Amr Elsemari Abughanima konnte er nicht parieren

Nun investierten die Hausherren etwas mehr in die Offensive, doch weiterhin fehlte es an der notwendigen Durchschlagskraft, sodass man leider nie das Gefühl hatte, den Ausgleich erzielen zu können.

Aber auch die Gäste machten den Sack nicht zu, wobei sich Spielführer Lex die beste Möglichkeit bot. 13 Minuten vor dem Ende setzte sich Haindl am Flügel gegen Marc Florian durch und bediente dann den freistehenden Lex, der aber bei seinem Schuss das Tor verfehlte.

Völlig frei kommt Markus Lex zum Abschluss, doch er visiert mit seinem Schuss die zweite Etage an

In der Schlussphase verwalteten die Gäste den Vorsprung und taten nur noch das Notwendigste, doch die Veilchen konnten daraus kein Kapital schlagen, da die schwindenden Kräfte sehr deutlich wurden und man zu keiner nennenswerten Torchance kam, sodass man abermals als Verlierer vom Platz gehen musste.