Aufstellung:
1. Maximilian Tübinger, 2. Florian Ammon, 3. Moritz Martin (69. Benedikt Klingbeil), 4. Benedikt Klingbeil (46. David Dang / 70. Patrick Emberger), 5. Florian Rank,  6. Felix Hoffmann (46. Paul Noack), 7. Sebastian Voichtleitner, 8. Sebastian Voichtleitner,  9. Patrick Emberger (46. Luca Cotardo), 10. Mario Kramaric,  11. Felix Wöginger

Torschützen:
1:0 Sebastian Voichtleitner (13.)
2:0 Sebastian Voichtleitner (33.)
3:0 Felix Wöginger (38.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nach dem leichtfertigen Punktverlust am letzten Sonntag beim Gastspiel bei der SpVgg Neuching fanden die Kicker der dritten Mannschaft nun im Heimspiel gegen den FC Fraunberg II wieder in die Erfolgsspur zurück, denn den Veilchen glückte ein souveräner 3:0-Erfolg, der auch in etwa dem Spielverlauf entsprach.

Die Hausherren nahmen sofort das Zepter in die Hand und nach sechs Minuten gab man den ersten Warnschuss ab, doch der Fraunberger Keeper Sebastian Stoklas war zur Stelle und konnte den 16-Meter-Flachschuss von Felix Wöginger, der von Sebastian Voichtleitner bedient wurde, parieren.

Nach 13 Minuten brachte die Überlegenheit dann erstmals zählbaren Erfolg Nach einem schönen Doppelpass auf der rechten Seite zwischen Patrick Emberger und Wöginger brachte Letzterer das Leder nach innen. Zunächst verpasste Voichtleitner das Leder. Als die Gäste jedoch das Leder nicht entscheidend klären konnte, legte Mario Kramaric das Spielgerät mit dem Kopf schon den Lauf von Voichtleitner, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck für die Führung sorgte.

In der 26. Minute bot sich den Hausherren die nächste gute Chance. Nach einem Pass von Moritz Martin auf den rechten Flügel brachte Wöginger das Leder nach innen und fand im Zentrum Kramaric, der jedoch das Leder nicht richtig traf und Stoklas mit seinem Schuss dadurch nur wenig Probleme bereitete.

Nur eine Minute später brachte dann Felix Hoffmann das Leder von der anderen Seite flach und scharf nach innen, doch der vor dem Tor stehende Emberger rutschte um Zentimeter an der Hereingabe vorbei.

Aber 12 Minuten vor der Pause sollte den Semptstädtern dann doch das längste überfällige 3:0 gelingen. Diesmal zog Wöginger von der rechten Seite nach innen und spielte quer auf Voichtleitner, der an der Strafraumgrenze stehend noch genügend Zeit hatte, um sich die Kugel zurecht zu legen, ehe er dann aus 14 Metern flach einschob.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter wurde die linke Fraunberger Abwehrseite abermals durch einen Doppelpass zwischen Emberger und Wöginger ausgehebelt. Diesmal lief Wöginger alleine auf das Tor zu, doch den abschließenden Schuss konnte Bernhard Rosenhuber gerade noch abblocken.

Aber nur wenig später sollte dann doch die Vorentscheidung gelingen. Ein schöner Pass von Benedikt Klingbeil erreichte Felix Wöginger, der dann alleine vor dem Tor stehend sicher zum 3:0 vollendete.

Fast wäre der SpVgg noch vor dem Seitenwechsel der vierte Treffer geglückt. Nach einer Ecke von Wöginger kam Markus Felsner zum Kopfball, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt und konnte von Stoklas entschärft werden.

Auch nach Wiederbeginn blieb die SpVgg am Drücker und nach 51 Minuten war der Fraunberger Keeper schon wieder gefordert. Nachdem David Dang einen Freistoß schnell ausgeführt hatte, drang Wöginger in den Strafraum ein, doch mit seinem Schuss aus halbrechter Position scheiterte er an Stoklas.

Acht Minuten später kam der Altenerdinger Außenstürmer aus fast identischer Position zum Abschluss, doch leider war auch der Ausgang ähnlich, denn abermals war Stoklas zur Stelle und klärte zur Ecke.

Nach 64 Minuten stand dem FCF-Keeper dann auch noch das Glück zur Seite. Nach einem schönen Pass von Kramaric tauchte der zur Pause eingewechselte Paul Noack alleine vor dem Tor der Fraunberger auf, doch er visierte beim Abschluss nur den Pfosten an.

Nur eine Minute später dann die nächste Großchance. Nach einem 18 Meter-Schuss von Dang wurde das Leder von einem Abwehrbein noch abgefälscht und landete dann beim abseitsverdächtig stehenden Voichtleitner. Nachdem die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, kam der Mittelfeldakteur frei vor dem Tor zum Abschluss, legte das Spielgerät aber am Tor vorbei.

Weiter rollte die Kugel nur in eine Richtung und nach 71 Minuten kam Luca Cotardo nach Zuspiel von Wöginger im Strafraum zum Abschuss, doch er Schuss hatte zu wenig Fahrt und Stoklas wurde bei der Abwehr vor keine allzu großen Probleme gestellt.

Die letzte Chance hatte dann noch einmal der Comebacker Cotardo. Nach einer Hereingabe von Wöginger wurde das Leder von der Fraunberger Abwehr nur kurz abgewehrt und landete dann beim Altenerdinger Akteur, doch dessen Schuss ging knapp am Winkel vorbei, so dass sich am Endstand nichts mehr ändern sollte und die Gastgeber hochverdient 3 Zähler auf die Habenseite brachten.