Dank eines 8:1-Sieges beim TSV Erding II konnten die E4-Junioren der SpVgg die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigen und nach dem klaren Erfolg hat man nun drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Schon nach vier Minuten gingen die Gäste in Front, denn Valentin Schachtl ließ dem Erdinger Schlussmann mit einem Schuss nicht den Hauch einer Abwehrchance. In der Folgezeit hielten die Hausherren gut dagegen, doch die Überlegenheit der Gäste war doch deutlich, sodass es nach 14 Minuten dann wieder im Kasten der Erdinger klingeln, denn Lendrit Morina schloss einen Alleingang erfolgreich ab. Fünf Minuten später sollte dann schon die Vorentscheidung zu Gunsten der Veilchen fallen, denn nach einer Hereingabe von Julian Braun bugsierte ein Erdinger Akteur das Leder ins eigene Netz. Für den nächsten Treffer benötigen die Altenerdinger Kicker dann keine Unterstützung, denn drei Minuten später sorgte Schachtl für die 4:0-Pausenführung. Nach Wiederbeginn verlängerten die Gäste dann scheinbar die Halbzeitpause, denn der Sekundenzeiger hatte noch keine komplette Runde gedreht, da konnten die Gastgeber auf 1:4 verkürzen. Drei Minuten nach diesem Ehrentreffer trafen die Gastgeber wieder ins Netz, doch diesmal ging der Schuss nach hinten los, denn ein Selbsttor stellte den alten Abstand wieder her. Nach 37 Minuten machte dann Schachtl das halbe Dutzend voll, denn er nutzte ein schönes Zuspiel von Morina zum 6:1. Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und in den letzten sechs Minuten sorgten Luk Jandl und Braun für den Endstand. Vor allem der letzte Treffer war sehenswert, denn sein Schuss von der Mittellinie fand den Weg ins Netz.