Trotz einer durchaus ansprechenden Leistung starteten die E4-Junioren der SpVgg mit einer Niederlage in die neue Saison, denn man musste sich der SpVgg Neuching mit 1:2 beugen und fuhr mit leeren Händen nach Hause. Dabei gab es für die Veilchen einen Start nach Maß, denn schon nach fünf Minuten gab es das erste Erfolgserlebnis zu feiern, denn Kilian Traschütz sorgte für den vielumjubelten Führungstreffer seiner Farben. Aber die Hausherren schüttelten sich nur kurz und schon vier Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen, da Schlussmann Tudor Cristocea konnte einen Schuss von Johann Hattayer nicht parieren. Und es sollte für die Gastgeber noch besser kommen und 7 Minuten vor der Pause war die Partie gedreht und diesmal Jonas Schiemann, der sich für die 2:1-Führung von Neuching verantwortlich zeigte. Im zweiten Durchgang waren die Veilchen gewillt, dem Spiel eine Wende zu verleihen und man hielt sich an die Vorgaben der Trainer. Man kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren, doch der Neuchinger Keeper Leon Klemm zeigte sich in guter Verfassung und verhinderte den Ausgleich der Semptstädter und war ein Garant dafür, dass die Hausherren den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen konnten.