Nun hat es auch die F3-Junioren erwischt, denn im vierten Spiel der Frühjahrsrunde gab es die erste Saisonniederlage, die aber gegen den FC Forstern beim 1:4 doch etwas zu hoch ausgefallen war. Dabei fing die Partie für die Platzherren glänzend an, denn schon nach 10 Sekunden brachte Younes Bellakhdar seine Farben in Front. Aber dieser Treffer brachte nicht die erhoffte Sicherheit, sodass die Gäste immer wieder gefährlich vor dem Altenerdinger Tor auftauchten. So war es dann auch die logische Konsequenz, dass dem FCF schon nach 7 Minuten der Ausgleich gelang. Und es sollte für die Gäste noch besser kommen, denn der zweite Treffer sorgte schon drei Minuten später für die Wende. In der Schlussphase der ersten Hälfte entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, der jedoch keinen zählbaren Erfolg brachte. Im zweiten Durchgang wollten die Veilchen die Partie drehen, doch man war an diesem Tage nicht in der Lage, das Gästetor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Auf der anderen Seite setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche und nach 14 Minuten war es dann soweit, denn ein Flachschuss der Gäste schlug unhaltbar im langen Eck ein und brachte die 3:1-Führung für Forstern. Nun wachten die Gastgeber auf und man drängte nun auf den Anschlusstreffer. Man kam mehrmals in aussichtsreichen Positionen zum Abschluss, doch die Altenerdinger Kicker hatten ihr Visier schlecht eingestellt und einige Schüsse verfehlte das Ziel doch um mehrere Meter. Die beste Chance hatte noch Bellakhar, der sich im Strafraum schön durchgetankt hatte, doch dann legte er sich den Ball etwas zu weit vor, sodass der Forstener Schlussmann vor ihm klären konnte. Kurz vor dem Ende liefen die Veilchen dann noch in Konter und ein hoher Schuss war von Schlussmann Jakob Bieber nicht mehr zu parieren und sorgte für Endstand zu Gunsten des FCF.