Nach drei Kantersiegen zum Auftakt hat es nun auch die F3-Junioren der SpVgg erwischt, denn im viertne Saisonspiel empfing man den TSV Isen und man kassierte dabei beim 0:2 die erste Saisonniederlage. Zunächst sah es für die Gastgeber ganz gut aus, denn man war in der Anfangsphase überlegen und Paul Grote sowie Felix Rösche kam aussichtsreich zum Abschluss, doch man brachte das Leder nicht über die Linie. Aber auch die Gäste setzten in der Offensive immer wieder Nadelstiche und vor allem der quirlige Markus Lohmaier bereitete Probleme. Nach 14 Minuten setzte sich der TSV-Spielführer abermals gegen mehrere Gegenspieler durch und sein abschließender Schuss schlug unhaltbar hinter Schlussmann Jakob Bieber im Netz ein.  Wenig später wurde dann Rösche mustergültig von Younes Bellakhdar bediente, doch er Angreifer hatte sein Visier zu hoch eingestellt und verpasste somit den möglichen Ausgleich. Kurz nach Wiederbeginn tauchte dann Leon Kressierer alleine vor dem Isener Tor auf, doch auch sein Schuss führte nicht zum erhofften Erfolg. Dann waren aber wieder die Gäste an der Reihe und Hugo Stiegler hätte fast für den zweiten Treffer seiner Farben gesorgt, doch der zielte zu genau und traf nur den Pfosten. Im Gegenzug kam dann Bellakhar nach einem schönen Spielzug zum Abschluss, doch er fand in Torhüter Michael Sanner seinen Meister, der das Leder noch gekonnt an den Pfosten lenken konnte.  Als die Gastgeber dann ihre Bemühungen in der Offensive immer mehr intensivierten, lief man 7 Minuten vor dem Ende in einen Konter und abermals war es Lohmaier, der für die Entscheidung sorgte. Zwar gab sich Altenerding noch nicht geschlagen, doch mehr als ein Lattentreffer von Röschke sollte nicht mehr herausspringen.