Ohne Chance blieben die D3-Junioren im Heimspiel gegen den TSV St. Wolfgang, sodass die Veilchen empfindlich mit 3:11 unter die Räder kamen. Die Gäste hielten die Zügel von Beginn an in der Hand und die Veilchen sahen sich sofort in die Defensive gedrängt, was auch schon bald zum ersten Gegentreffer führte und nach vier Minuten musste Schlussmann Florian Grünberg das erste Mal hinter sich greifen. Aber fünf Minuten später schlugen die Gastgeber zurück und Polathan Eran markierte den Ausgleich. Aber in den letzten 10 Minuten vor der Pause erhöhten die Gäste nochmals den Druck und die Gastgeber konnten nicht mehr standhalten, sodass man noch drei Gegentore hinnehmen musste und die Partie bereits bis zur Pause entschieden war. Auch nach Wiederbeginn hatte man den Angriffswirbel der Gäste nichts mehr entgegensetzen und ein Doppelschlag in der 35. und 36. Minute machte schon frühzeitig das halbe Dutzend voll. Doch schon im Gegenzug betrieb Altenerding durch Sebastian Pöschl Ergebniskosmetik. Aber dann brachen bei der SpVgg alle Dämme und fast im Minutentakt konnte der TSV St. Wolfgang erhöhen und gestaltete das Ergebnis bereits bis zur 47. Minute zweistellig. Anschließend ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, sodass die große Überlegenheit der St. Wolfganger nun nicht mehr gegeben war. Dies führte dazu, dass die SpVgg durch Ercan nochmal ein Erfolgserlebnis feiern konnte. Aber für den Schlusspunkt sorgte noch einmal St. Wolfgang, denn, in der Schlussminute legte der Gast noch den elften Treffer nach. Allerdings wurde die Freude bei den Gästen etwas getrübt, denn ein Gästespieler verletzte sich bei einem Sturz unglücklich am Arm, sodass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die SpVgg Altenerding wünscht auf diesem Wege gute Besserung!