Am Samstag machte sich die F4-Junioren auf nach München zu ihrem letzten Saisonauftritt und trat beim SC 1893 Armin München zu einem perfekt organisierten Turnier an, bei dem das Fairplay im Mittelpunkt stand. Die Mannschaft und ihre Trainer Marc Weiss und Rene Feuker hatten sich viel vorgenommen, da die Erfolge trotz guter Mannschaftsleistungen in letzter Zeit ausblieben. Bei hoch sommerlichen Temperaturen begann das erste Spiel gleich gegen die Mannschaft des ESV München Freimann I mit einem herben Dämpfer. Kilian Burgholzer konnte kurz nach Anpfiff einen flachen Schuss nicht parieren und man geriet früh in Rückstand. Der Treffer zeigte Wirkung und die Verunsicherung der Veilchen war groß. Doch in der letzten Minute gelang der Ausgleich durch einen wuchtigen Schuss von Can und man startete mit einem Unentschieden in das Turnier.  Im zweiten Spiel gegen den FC Ludwigsvorstadt fiel die Entscheidung auch erst in der letzten Minute und Lis Amagjekaj erzielte den 1:0-Endstand gegen gut spielende Vorstädter. Das dritte Match gegen den ESV München Freimann II sah zunächst sehr entspannt aus und mann konnte früh mit 2:0 durch Treffer von Lis Amagjekaj und Benno Buchner in Führung gehen. Kurz mussten die Jungs zittern als der ESV zwei Minuten vor Abpfiff den Anschluss markierte. Souverän spielten die Semptstädter dann gegen den Gastgeber Armin München und Jonas Petermaier stellte durch einen sehenswerten Treffer mit seinem schwächeren Fuss auf 1:0. Robin Illmer erhöhte im Anschluss durch ein  Zuspiel von Amagjekaj auf 2:0 und vor dem letzten Spiel standen somit 10 Punkte auf der Tafel. Im letzten Spiel des Turniers stand mit dem FC Eintracht Karlsfeld der wohl stärkste Gegner gegenüber. Dieser hatte bis dahin alle Spiele souverän gewonnen und 12 Punkte auf dem Konto. Somit stand fest, nur ein Sieg bringt den Turniererfolg der Veilchen. Gleich zu Beginn der Partie machten die Karlsfelder mächtig Druck, doch die Abwehr in Person von Xaver Wojtzik, Can und Luca Marchesano verhinderten mit einer bärenstarken Leistung den Gegner am Abschluss. Zwei mal kamen die Karlsfelder durch, doch auch der immer wache Torwart Kilian Burgholzer parierte exzellent. Im Anschluss waren es die Altenerdinger, die den Druck erhöhten. Das Mittelfeld rund um Leon Feuker, Jonas Petermeier, Denis Unverricht und Benno Buchner trieben das Leder mehrfach nach vorne. Dies wurde belohnt und so konnte Lis Amagjakaj ein Zuspiel gekonnt mitnehmen und nach einem perfekten Dribbling vorbei an zwei Gegnern erfolgreich zum 1:0 verwerten. Das Spiel blieb weiter spannend bis zur letzten Minute, ehe Emilian Sailer mit einem Kracher aus halbrechter Position den Ball im Tor des Gegners versenkte und den Schlusspunkt der Partie setzte. Mit dem Abpfiff war die Freude riesig und Spieler und Anhänger feierten Ihren Turniererfolg mit viel Jubel. Die eigentliche Überraschung sollte aber noch folgen: Während des Turniers bewertete die jeweilige Spielleitung das Fair Play der Teams. Mit deutlichem Abstand ging die wohl wertvollste Auszeichnung des Fair Play’s and das Team der SpVgg Altenerding. Trainer Marc Weiss und Rene Feuker waren über alle Maßen stolz auf Ihre Mannschaft und bedanken sich ganz herzlich bei der Turnierleitung für ein sehr gelungenes Turnier und dem erfolgreichen Saisonabschluss.