Die D1-Junioren der SpVgg Altenerding konnten im Spitzenspiel gegen den TSV Dorfen einen Punkt einfahren, denn man trennte sich mit einem leistungsgerechten 1:1 vom Lokalrivalen. Die Semptstädter versuchten das Spiel von hinten aufzuziehen, jedoch konnte man sich in den ersten Minuten nicht durch die Abwehrreihe der Dorfner durchspielen. Aber auch der TSV konnte immer wieder Nadelstiche setzen und nach neun Minuten musste Torhüter Nick Schaper eine Flanke Richtung Altenerdinger Tor gerade noch über die Latte lenken. Nun rieben sich beide Teams im Mittelfeld auf und auf beiden Seiten sollten Torchancen Mangelware bleiben, denn beide Teams zeigten sich defensiv sehr stabil. Die nächste Möglichkeit sollte dann wieder dem TSV vorbehalten sein, aber eine erneute Freistoßflanke landete auf dem Querbalken. Auch die Veilchen hatten immer wieder Chancen, jedoch konnte man den letzten Pass nicht genau genug spielen, sodass man sich mehrmals um einen erfolgreichen Abschluss brachte. Nach 23 Minuten kam bei den Hausherren dann aber der finale Pass doch an. Nach einer Ecke von Tobias Schmid kam Sebastian Kahl in der Mitte an der Ball und der Angreifer köpfte unhaltbar zum 1:0 ein. Nach Wiederbeginn zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang und beide Teams stellten zwei gute Abwehrreihen, was abermals in wenige Tormöglichkeiten mündete. Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte dann Dorfen, die sofort zum Gleichstand führte. Nachdem ein Ball in die Mitte gespielt wurde, prallte das Leder unglücklich vom Bein eines Altenerdinger Abwehrspielers ab, sodass ein TSV-Angreifer alleine auf das Tor zulaufen und das Leder an Schaper vorbei ins Netz befördern konnte. Nach 41 Minuten konnten dann die Veilchen ein Ausrufezeichen setzen, doch ein 16 Meter-Schuss von Florian Donig strich knapp am Ziel vorbei. Sieben Minuten vor dem Ende bot sich den Hausherren dann die letzte Chance zum Siegtreffer, aber ein Freistoßflanke von Kahl verfehlte knapp das Ziel, sodass es bei der letztendlich leistungsgerechten Punkteteilung im Landkreisderby blieb.

Weitere Bild zum Derby