Als lohnenswert sollte sich der Ausflug der E2-Junioren nach Finsing herausstellen, denn besiegte den gastgebenden FCF klar mit 8:0, der dank einer eindrucksvollen und geschlossenen Mannschaftsleistung erzielt wurde. Dies war ausnahmslos von Nummer 1 – 11 ein hervorragendes Spiel mit tollen Kombinationen und wenig Einzelaktionen. Natürlich war der Spielverlauf optimal. Bereits nach 13 Minuten war eine 3:0-Führung perfekt und Tore von Alexandros Avramoglou, Enes Cosickic und abermals Avramoglou brachten so Sicherheit in die Aktionen. Wer jetzt dachte, die Veilchen würden sich begnügen, sah sich schnell getäuscht und bis zur Pause hatten Tristan Jentsch und Lukas Kronthaler auf 5:0 gestellt. Auch nach der Pause hielt der Angriffswirbel der Gäste an und die Finsinger konnten sich nie aus der Umklammerung lösen. Vor allem war Avramoglou an diesem Abend nicht zu bremsen und ein lupenreiner Hattrick seinerseits ließ das Endergebnis auf 8:0 anwachen. Nach den weniger erfolgreichen Spielen war dieser Auftritt ein richtiger Befreiungsschlag. Umso mehr als dieser Erfolg ein Ergebnis des starken Kombinationsspieles war und nicht mit Einzelaktionen erzielt wurde. Jetzt geht es, im letzten Spiel des Jahres 2017 gegen den FC Moosinning eine ähnliche Leistung zu bieten.