Die beiden Erdinger Vertreter blieben beim oberbayerischen Hallenbezirksfinale leider ohne Chance, denn sowohl die Gastgeber von der SpVgg Altenerding als auch der TSV Dorfen brachten jeweils nur einen einzigen Zähler auf die Habenseite, sodass die Regionalmannschaften in beiden Gruppen jeweils den letzten Platz belegten.

Trotz allem gab es bei der SpVgg durchaus zufriedene Gesichter, denn der Bezirksvorsitzende Robert Schraudner und auch Hallenspielleiter Bernhard Hellmich sprachen großes Lob für die hervorragende Organisation, was auch die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne mit großen Applaus nachhaltig bestätigten.

Aber auch die sehr guten Schiedsrichter Christian Trompke, Thomas Sievers und Kevin Jovi hatten einen großen Anteil am guten Gelingen, denn das Trio hatten die Spiele immer unter Kontrolle, sodass das Turnier absolut fair über die Bühne ging.

Vor allem dürfte es beim SV Wacker Burghausen zufriedene Gesichter gegeben haben, denn man setzte sich im Finale gegen den TSV 1860 Rosenheim knapp mit 1:0 durch und vertritt nun die Farben Oberbayerns beim bayerischen Finale.

Gruppe 1

In der Gruppe 1 sollte sich das Team vom SV Heimstetten als stärkstes Team erweisen, sodass man das Halbfinalticket als Gruppensieger löste. Der SVH wurde vom Bezirksoberligisten TSV 1860 Rosenheim in die Vorschlussrunde begleitet.

Die Teams aus Holzkirchen machten den 3. Platz unter sich aus, wobei der TuS aufgrund des besseren Torverhältnisses das bessere Ende für sich hatte.

Ohne Chance blieb der TSV Dorfen, denn die Blaha-Elf brachte nur einen Zähler auf die Habenseite und schloss die Vorrunde als Gruppenletzter ab.

TSV 1860 Rosenheim – TuS Holzkirchen 2:2: Im ersten Match führten die Rosenheimer scheinbar schon sicher mit 2:0, aber Holzkrichen gab sich noch nicht geschlagen und zwei Tore in den letzten zwei Minuten retteten Holzkirchen einen Zähler.

SV Heimstetten – SV Manching 2:0: Lange Zeit sah es in diesem Match nach einem torlosem Remis aus, doch in der Schlussphase wurde der SVH seiner Favoritenrolle doch noch gerecht und mit einem Doppelschlag innerhalb von 20 Sekunden entschied Heimstetten die Partie.

TSV Dorfen – TSV 1860 Rosenheim 1:3: Trotz einer starken Leistung konnte der TSV Dorfen im Auftaktmatch den Auftaktsieg des favorisierten TSV 1860 Rosenheim nicht verhindern. Schnell ging der TSV durch ein Tor von Navabidin Ahmedi in Front, doch schon im Gegenzug kassierte Dorfen den Ausgleich. Anschließend gewann Rosenheim mehr und mehr die Dominanz und diese führte vier Minuten vor dem Ende zum Führungstreffer. Als Dorfen dann alles nach vorne war, kassierte man in der letzten Minute dann den dritten Gegentreffer.

TuS Holzkirchen – SV Heimstetten 0:0: Keinen Sieger gab es in diesem Match, wobei sich beiden Teams genügend Chancen zum Sieg boten. Auch in der Statistik der Alu-Treffer endete die Partie remis, denn auf beiden Seiten rettete je einmal der Pfosten.

SV Manching – TSV Dorfen 2:1: Auch in der zweiten Partie blieb für den TSV das erhoffte Erfolgserlebnis aus, denn gegen den SV Maching unterlag man knapp mit 1:2, sodass das Halbfinale in weite Ferne rückte. Schnell geriet der TSV in Rückstand, doch Daniel Mooser schlug postwendend zurück und erzielte den Ausgleich. Aber auch Manching war nicht um eine passende Antwort verlegen und ein schöner Flachschuss war von TSV-Keeper Oskan Lennart nicht abzuwehren.

TSV 1860 Rosenheim – SV Heimstetten 0:1: Im Duell der beiden führenden Teams machte der SV Heimstetten mit einem hart umkämpften 1:0-Sieg einen großen Schritt in Richtung Halbfinale, während der Bezirksoberligist aus Rosenheim unter Druck kam. Der SVH kam drei Minuten zum entscheidenden Treffer und diese Führung ließ sich Heimstetten nicht mehr aus der Hand nehmen.

TSV Dorfen – TuS Holzkirchen 1:1: Im vorletzten Gruppenspiel glückte dem TSV das erste Erfolgserlebnis, doch das 1:1-Remis gegen Holzkirchen war zu wenig, um noch im Rennen im Kampf um das Semifinale zu bleiben. Zwar geriet der TSV drei Minuten vor dem Ende in Rückstand, doch die Blaha-Elf gab sich noch nicht geschlagen. Zunächst scheiterte Clemens Blaha bei einem Alleingang, doch kurz vor dem End war es dann Daniel Mooser vorbehalten, für den verdienten Ausgleichstreffer zu sorgen.

SV Manching – TSV 1860 Rosenheim 0:3: Dieses Match verlief sehr eindeutig, denn die Rosenheimer waren das eindeutig bessere Team, sodass der klare Sieg selbst in dieser Höe verdient war. Nach diesem dreifachen Punktgewinn stand Rosenheim sicher im Halbfinale, während für den Kreisklassisten aus Maching der Traum vom Weiterkommen ausgeträumt war.

SV Heimstetten – TSV Dorfen 3:1: Mit einer 1:3-Niederlage verabschiedete sich der TSV Dorfen aus dem Turnier, doch lange Zeit konnte man dem Halbfinalisten durchaus Paroli bieten. Schnell ging Heimstetten in Front, doch Samuel Müller sorgte postwendend für den Gleichstand. Als der SVH dann 90 Sekunden in Front ging, war die Gegenwehr von Dorfen gebrochen und nur wenig später kassierte man dann den dritten Gegentreffer, sodass die Partie dann endgültig entschieden war.

TuS Holzkirchen – SV Maching 2:2: Das abschließende Spiel in dieser Gruppe hatte keinen entscheidenden Charakter mehr, denn die beiden Halbfinalisten stand schon fest. Aber beide Teams kämpften trotzdem verbissen, denn beide Mannschaften wollten sich in der Abschlusstabelle den 3. Platz sichern. Letztendlich konnte sich Holzkirchen durchsetzen. Schon früh ging die TuS in Front und als man wenig später auf 2:0 stellte, schien die Entscheidung gefallen. Aber noch gab sich Manching nicht geschlagen und als drei Minuten vor dem Ende der Anschlusstreffer fiel, war die Partie wieder offen. Kurz vor dem Ende glückte Manching dann noch der Ausgleich, doch trotz der Aufholjagd musste man Holzkirchen Platz 3 überlassen.

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SV Heimstetten106:1
2.TSV 1860 Rosenheim78:4
3.TuS Holzkirchen45:5
4.SV Maching44:8
5.TSV Dorfen14:9

Gruppe 2

Der Ausgang in der Gruppe 2 hatte es in sich, denn die ersten vier Teams waren nur einen einzigen Zähler voneinander entfernt. Während es bei den Teams vom FC Deisenhofen und SV Wacker Burghausen Jubel gab, schlichen die Teams vom SE Freising und TSV Milberthofen mit enttäuschten Gesichtern aus der Halle, denn für diese beide Teams war das Turnier nach der Vorrunde beendet.

Auch die Gastgeber musste die Segel frühzeitig streichen, denn mit nur einem Zähler war das Halbfinale in weiter Ferne.

SpVgg Altenerding – SE Freising 0:0: Torlos endete das Auftaktmatch der Gastgeber, denn im Vergleich gegen den SE Freising sollte kein einziges Tor fallen. Zunächst hatte Altenerding mehr vom Spiel, doch zwei sehr gute Chancen blieben ungenutzt. Anschließend kamen die Domstädter dann besser ins Spiel, doch der Altenerdinger Keeper Nick Schaper konnte eine sehr gute Chance des SEF abwehren. In der verbleibenden Spielzeit mühten sich beide Kontrahenten, den entscheidenden Treffer zu erzielen, doch es sollte beim letztendlich leistungsgerechten torlosen Remis bleiben.

TSV Milbertshofen – SV Wacker Burghausen 0:1: Im Vergleich der beiden favorisierten Bezirksoberligisten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem  beide Defensivreihen sehr konzentriert waren, sodass es zunächst wenig Chancen gab. Das bessere Ende hatte dann aber Burghausen und vier Minuten vor dem Ende glückte Wacker der entscheidende Treffer. Kurz vor dem Ende wäre dem TSV fast der Ausgleich geglückt, doch der Wacker-Keeper hielt den Sieg seiner Farben fest.

FC Deisenhofen – SpVgg Altenerding 1:0: Auch im zweiten Match zeigten die Gastgeber, dass man mit Bezirksoberligisten mithalten kann, doch trotzdem gab es die erste Niederlage, wobei die 0:1-Pleite gegen den FC Deisenhofen unglücklich zu Stande kam. Während der gesamten Spielzeit gab es auf beiden Seiten zahlreiche Chancen, die aber nicht zum zählbaren Erfolg führten. Die beste Möglichkeit lag zunächst auf Seiten der Hausherren, doch ein Abwehrspieler wehrte einen Schuss von Nick-Luis Polsfuss auf der Linie ab. Als man sich schon auf Remis einstellte, schlug der FCD fünf Sekunden vor Schluss zu. Ein Abwurf des Deisenhofener Keepers erreichte seinen alleine vor Nick Schaper auftauchenden Spieler, der dann mit einem Heber für den vielumjubelten Siegtreffer des FCD sorgte.

SE Freising – TSV Milbertshofen 3:0: Im zweiten Match glückte dem SE Freising der erste dreifache Punktgewinn, während der TSV nach der zweiten Niederlage mehr oder weniger schon aus dem Rennen war. Zunächst hatten die Domstädter mit einem Pfostentreffer nach Pech, doch innerhalb von 80 Sekunden sorgten Juan Appdaca Palacios und Furkan Kilic für einen sichere 2:0-Führung. In der letzten Minute entschied dann Leon Würzinger die Partie endgültig. Zwar kam der TSV wenige Sekunden vor dem Ende zum Ehrentreffer, doch der Sieg des SEF war nicht mehr gefährdet.

SV Wacker Burghausen – FC Deisenhofen 0:1: Im Duell der beiden im ersten Spiel siegreichen Teams ergab sich ein packendes Spiel, das jedoch keinen Sieger fand. Beide Abwehrreihen zeigten sich sehr defensivstark, sodass klare Tormöglichkeiten rar waren. Doch wie schon gegen Altenerding schlug der FCD kurz vor Spielende zu und mit dem zweiten Erfolg machte man einen großen Schritt in Richtung Halbfinale.

SpVgg Altenerding – TSV Milbertshofen 1:2: Mit der Niederlage gegen den TSV Milbertshofen gaben die Gastgeber die Chancen auf eine mögliche Halbfinalteilnahme aus der Hand. Vor allem zu Beginn der Partie war man unkonzentriert, sodass die Münchner auf 2:0 davonzogen. Zwar konnte Sebastian Kahl für die Veilchen verkürzen, doch größter Bemühungen glückte der erhoffte Ausgleich nicht mehr.

FC Deisenhofen – SE Freising 1:1: Das Duell der beiden bis dahin ungeschlagenen Teams verlief packend und abermals gab es für Deisenhofen und Freising keine Niederlage, sodass man auf Halbfinalkurs blieb. Allerdings drohte dem SEF lange Zeit die erste Schlappe, denn Deisenhofen ging früh in Front. Aber die Elf von Trainer Mario Crapanzano kämpfte verbissen um den wichtigen Ausgleich und zwei Minuten vor dem Ende wurde die Bemühungen belohnt, wobei man hier etwas Glück hatte. Ein Schuss von Edward Johnson ging dem Deisenhofener Schlussmann durch die Beine und trudelte dann langsam zum Endstand über die Linie.

SV Wacker Burghausen – SpVgg Altenerding 1:0: Auch im abschließenden Spiel gab es für die Gastgeber eine Niederlage. Abermals waren die Hausherren nicht unbedingt das schlechtere Team, doch es zeigte sich, dass ein Team wie Wacker Burghausen einfach cleverer ist. Wacker nutzte einen Fehler in der Altenerdinger Abwehr zum gewinnbringenden Treffer aus, während die SpVgg die sich bietenden Chancen ungenutzt ließ.

TSV Milbertshofen – FC Deisenhofen 1:0: Obwohl Milbertshofen schon vor dieser Partie aus dem Rennen war, zeigten die Münchner eine tolle Moral und man besiegte den Halbfinalisten aus Deisenhofen mit 1:0, wenngleich dieser Erfolg nicht mehr entscheidende Bedeutung hatte.

SE Freising – SV Wacker Burghausen 1:1: Das abschließende Vorrundenspiel hatte es in sich, denn beide Teams hatten noch Chancen auf das Halbfinale, wobei die Freisinger gewinnen mussten, während Wacker ein Zähler zum Weiterkommen reichte. Zunächst sah es für den SEF gut aus, denn ein Tor von Leon Würzinger brachte die Führung. Aber drei Minuten vor dem Ende musste man den Ausgleich hinnehmen, denn nach einem verunglückten Abwurf von Torhüter Jakob Schmid brachte den Gleichstand. Drei Sekunden vor dem Ende war Freising dann fast zum Siegtreffer gekommen, doch Iosif Racean rutschte mit dem Ball am Fuß nur an den Pfosten, sodass die Freisinger das Halbfinale knapp verpassten.

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FC Deisenhofen73:2
2.SV Wacker Burghausen73:2
3.SE Freising65:3
4.TSV Milbertshofen64:5
5.SpVgg Altenerding11:4

Halbfinale

SV Heimstetten – SV Wacker Burghausen 2:3 n.S. (1:1): Bereits das erste KO-Spiel musste ins Sechsmterschießen, denn nach regulärer Spielzeit war das erste Halbfinale noch nicht entschieden. Zunächst hatte Heimstetten den besseren Start und ging nicht unverdient in Front. Aber dann kämpften Wacker verbissen um den Ausgleich und 90 Sekunden vor dem Ende war es dann Lukas Adamhuber vorbehalten, sein Team ins Sechsmeterschießen zu bringen. Bei dieser Entscheidung hatte dann Burghausen mehr Glück und abermals war es Adamhuber, der den entscheidenden Treffer für seine Farben erzielte.

FC Deisenhofen – TSV 1860 Rosenheim 0:1: Auch das zweite Semifinale war hart umkämpft, wurde aber in der regulären Spielzeit entschieden. Beide Teams hatten eingie gute Chance, um in Führung zu gehen. Jedoch war Rosenheim das etwas aktivere Team und ein Tor von Max Jägerbauer entschied das Match. Kurz vor dem Ende hätte Jägerbauer dann fast den zweiten Treffer nachgelegt, doch der scheiterte am starken FCD-Keeper. Jedoch hielte sich der Ärger bei Rosenheim in Grenzen, dann man brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und schaffte den Sprung ins Finale, während mit Deisenhofen auch der zweite Gruppensieger vorzeitig auf der Strecke blieb.

Spiel um Platz 3

SV Heimstetten – FC Deisenhofen 4:3 (1:1): Das kleine Finale benötigte keine lange Anlaufphase, denn schon nach zwei Minuten ging Deisenhofen in Front.  Aber 30 Sekunden vor dem Ende schlug der SV Heimstetten zurück und nach dem Ausgleichstreffer ging es abermals zum ominösen Punkt. Während Heimstetten im Halbfinale bei dieser Entscheidung noch unterlag, setzte man sich im kleinen Finale gegen Deisenhofen knapp durch.

Finale

SV Wacker Burghausen – TSV 1860 Rosenheim 2:1: Der SV Wacker Burghausen qualifizierte sich mit einem 2:1-Finalsieg gegen den TSV 1860 Rosenheim für das bayerische Finale, das am 03. März in Weißenburg stattfinden wird. Die Führung erzielte Dominik Geigenscheder schon in der 4. Minute, denn nach einer schönen Hereingabe von Laurin Hansbauer schob er das Leder ins leere Tor ein. Sechzig Sekunden vor dem Ende war es dann abermals Hansbauer, der mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Entscheidung sorgte. Zwar konnte Rosenheim kurz vor dem Ende durch Marinus Schiller nochmals verkürzen, doch Burghausen ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Weitere Bilder vom Bezirksfinale der U13-Junioren