Torloses Derby findet keinen Sieger

Vergeblich warteten die Zuschauer im Lokalderby zwischen den A2-Junoiren der SpVgg Altenerding und der JFG Sempt Erding auf Tore, denn die Rivalen trennten sich in einem hart umkämpften Spiel torlos. Nachdem sich beide Teams zunächst abtasteten, hätten sich die Erdinger fast selbst in Rückstand gebracht. Ein JFG-Akteur verlor als letzter Mann das Leder, sodass Felix Reiser frei vor Torhüter Lukas Loher zum Abschluss kam, doch der Keeper kam entschlossen aus seinem Kasten und konnte abwehren. Zunächst blieb die SpVgg tonangebend, doch wenig später wären die Gäste fast in Front gegangen. Ein Angreifer kam 12 Meter vor dem Tor stehend frei zum Abschluss, doch Tristan Kaup konnte den Ball mit einem Reflex abwehren und verhinderte somit das drohende Gegentor. Anschließend neutralisierten beide Teams überwiegend im Mittelfeld und klare Tormöglichkeiten blieben aus und entstanden überwiegend aus Einzelaktionen. Hier tat sich dann 10 Minuten vor der Pause Max Modlmayr hervor. Er drang vehement in den Strafraum vor und kam dann aus 12 Metern aus halblinker Position zum Abschluss, doch leider hatte er sein Visier zu hoch eingestellt. Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der Gastgeber, doch der Schlenzer von Modlmayr hatte zu wenig Fahrt, sodass Loher sicher parieren konnte und es ohne Tore in die Pause ging. Nach Wiederbeginn hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel und schon nach wenigen Minuten ein Angreifer aus 13 Metern zum Schuss, doch Kaup begrub die Kugel unter sich. Nur wenige Zeigerumdrehungen weiter kam dann ein Erdinger im Strafraum zum Abschluss, doch abermals wehrte Kaup ab, hatte dann auch das Glück des Tüchtigen, dass ein JFG-Angreifer den Nachschuss volley weit über das Tor setzte. Langsam löste sich Altenerding wieder aus der Umklammerung und Ianuzzi hätte um ein Haar für Torjubel auf Seiten der SpVgg gesorgt. Nach einem Zuspiel kam er im Erdinger Strafraum aus kurzer Distanz frei zum Abschluss, doch er setzte das Spielgerät am linken Torpfosten vorbei. Wenig später kam der Angreifer abermals aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch diesmal fand er seinen Meister im Erdinger Keeper Loher. In der Schlussphase waren dann die Gäste dem Siegtreffer etwas näher, doch auch der Altenerdinger Schlussmann Kaup hatte einen guten Tag erwischt und hielt sein Team mit einigen guten Paraden im Spiel. Wenige Minuten vor dem Ende der Partie hätten die Semptler den Siegtreffer dann aber machen müssen, denn ein Erdinger Stürmer kam frei vor dem Tor zum Abschluss, doch glücklicherweise schob er aus 14 Metern das Leder am Gehäuse vorbei, sodass es in einem äußerst fairen Derby bei der insgesamt gerechten Punkteteilung blieb.