Zu einem deutlichen, aber auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg kamen die C2-Junioren im abschließenden Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Kösching, sodass man in der Tabelle auf den drittletzten Platz vorrücken konnte. Von Beginn an waren die Veilchen dominant und nach fünf Minuten wurde man erstmals gefährlich, doch ein Schuss von Noar Aliu nach Zuspiel von Mateus Hones verfehlte das Ziel. Wenig später wurde dann Felix Wöginger mit einem Pass von Valentin Leinweber bedient, doch der Rechtsaußen visierte nur den Pfosten an. Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Gastgeber, doch Hones, der diesmal von Aliu in Szene gesetzt wurde, zielte knapp am langen Eck vorbei. Die Veilchen blieben am Drücker und nach 27 Minuten sollte der längst überfälige Führungstreffer fallen. Zwar verfehlte der in der Mitte stehende Raphael Schmid einen langen Ball von Oliver Kluth, doch der am langen Pfosten stehende Aliu drückte das Leder noch über die Linie. Trotz der Führung drückte Altenerding weiter und nur zwei Minuten später kam Maximilano Hopf alleine vor dem Tor stehend zum Abschuss, doch er setzte das Spielgerät knapp am langen Pfosten vorbei. Doch zwei Minuten vor der Pause konnte man die Führung dann doch noch ausbauen. Nach einer Ecke brachten die Gäste das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, sodass Felix Wöginger an die Kugel kam und aus kurzer Entfernung auf 2:0 stellte. Nur 7 Minuten nach Wiederbeginn glückte der SpVgg dann die Vorentscheidung und der dritte Treffer war sehenswert, denn Hones überwand den Köschinger Keeper mit einem gefühlvollen Heber aus 23 Metern. Zwei Minuten später hätte der Torschütze fast den vierten Treffer vorbereitet, doch sein Zuspiel konnte Aliu nicht nutzen und schoss knapp am Ziel vorbei. Auch in der Folgezeit rollte die Kugel fast nur in eine Richtung, doch vor dem Tor ließen die Veilchen die nötige Konzentration vermissen, sodass man einige klare Chancen liegen ließ. So vergaben Hopf, der einen Kopfball nach Flanke von Aliu über das Tor setzte und auch Aliu selbst, denn auch er hatte bei einem Schuss das Visier zu hoch eingestellt. Aber 10 Minuten vor dem Ende legten die Semptstädter dann doch nach und diesmal zeigte sich Aliu nach einem Pass in die Spitze eiskalt und ließ dem Köschinger Keeper keine Abwehrchance. Einmal auf den Geschmack gekommen zeigte sich der Angreifer in der Schlussminute auch für den 5:0-Endstand verantwortlich, denn er nahm einen Pass von Valentin Leinweber auf und schob das Leder gekonnt ins Eck ein.