Nach der knappen 1:2-Heimniederlage gegen den TuS Geretsried konnten die B1-Junioren der SpVgg die Abstiegsränge leider nicht verlassen und stehen somit weiterhin mit dem Rücken zur Wand. Die Partie begann für die Veilchen sehr gut, denn bereits nach 4 Minuten ging man in Führung, denn Ömer Altinisik setzte einen Freistoß an den Innenpfosten und von dort sprang die Kugel ins Netz. Wenig später war das Alu jedoch nicht der Freund von Altinisik, denn nach einer schöner Einzelaktion kam er zum Abschuss, doch der Gerestsrieder Keeper lenkte das Leder an den Pfosten. Dann zeigten sich aber auch die Gäste gefährlich. Nach einem Ballverlust von Tobias Neuner in der eigenen Hälfte, kam ein Geretesrieder Angreifer aus 20 Metern zum Abschluss, doch Torhüter Florent Berisha tauchte ab und konnte glänzend abwehren. Wenig später brannte es dann abermals vor dem Tor der Veilchen, denn ein Abpraller landete bei einem Gästespieler, der aus kurzer Entfernung zum Abschluss kam, doch mit vereinten Kräften konnten die Hausherren die prekäre Situation entschärfen. In der 29. Minute musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn nach einer Freistoßflanke kam ein Angreifer der Gäste vor Torhüter Berisha an die Hereingabe, doch zum Glück köpfte er das Leder über den Querbalken. Doch zwei Minuten vor dem Pausenpfiff kam der TuS dann doch zum verdienten Gleichstand. Nach einem Pass auf die linke Seite drang ein Geretsrieder Spieler in den Strafraum ein und nachdem sein Schuss noch leicht abgefälscht wurde, musste Berisha die Kugel ins kurze Eck passieren lassen. Nach der Pause legten die Gäste los wie die Feuerwehr und schon in den ersten 5 Minuten hatte die SpVgg Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Zunächst konnte Berisha einen Schuss zur Ecke abwehren und nur Sekunden später musste er auf die Hilfe von Maximilian Huber zählen, der einen weiteren Schuss auf der Linie abwehren konnte. In der 47. Minute sollte Geretsried dann aus der Überlegenheit Kapital schlagen, denn nach einer Flanke kam ein Angreifer zum Kopfball und ließ Berisha keine Abwehrchance. Fünf Minuten später wäre den Veilchen fast der Ausgleich geglückt. Nach einer Hereingabe von Lukas Bauer kam David Riederle zum Schuss, den der Keeper glänzend abwehrte und ein Verteidiger konnte vor dem nachsetzenden Leonardo Lechner gerade noch klären, traf dabei den Altenerdinger Angreifer, sodass Lechner verletzungsbedingt aus dem Spiel musste. In der Folgezeit mühten sich die Hausherren redlich, die Partie drehen zu können, doch es fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, sodass man das Gästetor nie ernsthaft in Gefahr brachte. Da aber auch die Geretsrieder die sich bietenden Konterchancen nicht zu Ende spielten, blieb das Match bis zum Ende spannend. Kurz vor dem Ende hoffte man noch auf den Ausgleichstreffer. Nach einer Flanke von Mateus Hones konnte der Keeper mit einer Faustabwehr klären, doch das Leder landete beim nachsetzenden Kilian Maier, doch als dessen 18 Meter-Schuss über die Latte ging, war der Rückstand leider nicht mehr zu korrigieren.